Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 11. Januar 2020

Braunschw. THC - Rahlstedter HTC   2:7   (1:2)

Schiedsrichter:   J.Merchel | T.Schulz-Klingner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Der Rahlstedter HTC bleibt auf Aufstiegskurs. Der Nord-Tabellenführer gewann sein Auswärtsspiel beim Aufsteiger Brausnchweiger HTC letztlich verdient mit 7:2. „Am Ende ist unsere Niederlage mit zwei Empty-net-Toren noch ein wenig zu hoch ausgefallen, aber verdient war der Rahlstedter Sieg natürlich schon“, sagte Braunschweigs Trainer Carsten Alisch. Der BTHC-Coach sah den Gegner „nicht glänzen, aber richtig solide und ohne viele Fehler“ spielen. Das gelang seiner Mannschaft in gleichem Maße nicht. „Wir haben keinen guten Tag erwischt, da fehlten in allen Bereichen ein paar Prozent“, musste Alisch eingestehen. Ob es der bereits feststehende Klassenerhalt war, der das letzte Engagement bremste, konnte der Braunschweiger Trainer nur vermuten. Als Knackpunkt machte Alisch die Phase aus, als sein Team nach der Pause auf 2:3 herangekommen war, aber Rahlstedt dann in kurzer Zeit zum 2:5 erhöhte. Diesen Rückschlag konnte der BTHC nicht mehr wegstecken. Und der Schlussversuch ohne Torwart ging komplett in die Hose.Der RHTC nahm auch ohne seinen verletzten Kapitän Felix Jens (Handgelenkbruch im Training) drei wichtige Punkte für den Aufstieg mit.

 

Tore:
BTHC: Timo Stassek, Paul Richwien
RHTC: Stefan Schilling (3), Alexander Reek (2), Finn Kammigan, Florian Fischer

E: 4 (1) / 5 (2)
Grün: 0/1
Gelb: Krüger (BTHC)
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de