Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 30. November 2019

Rüsselsheimer RK - TG Frankenthal   1:4   (0:2)

Schiedsrichter:   F.Lubrich | D.Neideck


» Presseinformation: Spielprotokoll


Der alte Süd-Klassiker (so lautete 1981 die Paarung des DM-Endspiel, das Frankenthal 10:7 gewann) wurde durch die individuelle Qualität der Stürmer entschieden. Während sich Rüsselsheims Angreifer erfolglos im gegnerischen Kreis mühten und selbst mehrmals ein Eins-gegen-eins mit dem gegnerischen Torwart verloren, machte es auf der anderen Seite Lauritz Fuchs besser. Mit drei Treffern führte Fuchs sein Team auf die Siegerstraße. „Das hat er schon sehr gut gemacht“, musste auch RRK-Trainer Volker Schädel die Nervenstärke und Abgeklärtheit des Frankenthaler Stürmers loben. Die Chancenauswertung war für Schädel der einzige Punkt, bei dem sich beide Teams unterschieden. „Wir haben ein sehr ordentliches Spiel gemacht, und wenn wir unsere Gelegenheiten besser genutzt hätten, hätte es auch zu einem anderen Ergebnis führen können“, war Volker Schädel bis auf das Resultat zufrieden. Vor allem in der zweiten Halbzeit machten die Hausherren noch einmal ordentlich Druck und verkürzten nach 48 Minuten durch den reaktivierten Mirco Fuchs auch hochverdient zum 1:2. Doch die Gäste hielten dem Druck bis auf dieses Gegentor stand und hatten schon vier Minuten darauf den alten Abstand wieder hergestellt. Als der RRK dann alles auf eine Karte setzte und ohne Torhüter spielte, fiel noch das 1:4. Das erste Tor des Abends, bei dem der Torschütze nicht den Nachnamen Fuchs trug. In einem souverän geleiteten Spiel kamen die Schiedsrichter ohne eine einzige Zeitstrafe aus.

 

Tore:
RRK: Mirco Fuchs
TGF: Lauritz Fuchs (3), Sven Becker

E: 1 (0) / 1 (0)
Z: 250

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de