Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 16. September 2018

Blau-Weiß Köln - Club zur Vahr   5:0   (2:0)

Schiedsrichter:   M.Pietzsch | T.Schmidt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Gelungener Heimeinstand für David Saoudi. Der neue Trainer von Blau-Weiß Köln feierte mit seinen Damen einen klaren 5:0-Erfolg über Aufsteiger den Club zur Vahr Bremen. „Auch in der Höhe war das Ergebnis am Ende gerechtfertigt. Bremen hatte zwar bei zwei, drei Offensivaktionen die Chance auf ein Tor, aber wir hätten auch noch weitere Möglichkeiten verwerten können. Die größere Erfahrung hat sich letztlich durchgesetzt“, bilanzierte Saoudi. Die Kölnerinnen lieferten einen „bisschen holprigen Beginn“ (Saoudi) mit technischen Problemen. Doch mit einem Doppelschlag zum Ende des ersten Viertels kam Blau-Weiß richtig in die Spur. Katrin Bremer per Ecke und Katharina Sommer hatten das 2:0 markiert. „Danach haben wir viele schöne Angriffe gefahren. Allerdings stimmte oft der letzte Pass nicht“, so Saoudi über die überlegenen, aber nicht erfolgreichen Kölnerinnen. Es benötigte in der zweiten Halbzeit weiterer Standards, um das Resultat in die Höhe zu schrauben. Jil Werker und erneut Bremer verwandelten Ecken zum 4:0, ehe Katharina Pillok aus dem Feld heraus den 5:0-Endstand herstellte. „Ich bin froh., dass wir wieder die Null gehalten haben“, sagte David Saoudi zum zweiten Saisonspiel ohne Gegentor. Die hanseatischen Aufsteigerinnen warten dagegen weiterhin auf ihren ersten Treffer und den ersten Punkt.

 

Tore:
1:0 Katrin Bremer (E, 14.)
2:0 Katharina Sommer (15.)
---------------------------------
3:0 Jil Werker (E, 36.)
4:0 Katrin Bremer (E, 52.)
5:0 Katharina Pillok (55.)

E: 5 (3) / 1 (0)
Grün: 1/1
Z: 180

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de