Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Samstag, 22. September 2018

Rüsselsheimer RK - Feudenheimer HC   7:2   (2:2)

Schiedsrichter:   L.Horn | N.Giannouli


» Presseinformation: Spielprotokoll


Einen 0:2-Rückstand konnte Feudenheim beim Rüsselsheimer RK noch wettmachen. Doch nach dem ausgeglichenen Pausenstand brachen bei den Mannheimer Gästen die Dämme: Der RRK zog nach dem 2:2 noch auf 7:2 davon. Besonders Petra Ankenbrand tobte sich aus. Zu Beginn des letzten Viertels gelang der Angreiferin ein lupenreiner Hattrick. „Petra hat diesen klassischen Knipserinstinkt, den sie schon oft bewiesen hat“, lobte Rüsselsheims Trainer Norman Hahl die Vollstreckerqualitäten der 27-Jährigen. Aber Hahl wollte die beiden Angreiferkolleginnen Stella Tegtmeier und Celina Hocks nicht vergessen: „Die Sturmreihe war heute gut aufgelegt.“ Hocks hatte schnell die 2:0-Führung besorgt. „Eigentlich haben wir ein starkes erstes Viertel gespielt, uns dann aber ein bisschen auf dem 2:0 ausgeruht“, so der RRK-Coach, der sich furchtbar über die „blöden Gegentore nach Zuordnungsfehlern“ von Nadine Blech und Carolin Schmid zum 2:2 aufregte. In der Halbzeitpause habe man „ein paar Stellschrauben angesprochen“ und dies dann auch sogleich umgesetzt. Und spätestens nach dem 5:2 sei die Gegenwehr Feudenheims erloschen gewesen.

 

Tore:
1:0 Celina Hocks (4.)
2:0 Celina Hocks (8.)
2:1 Nadine Blech (13.)
2:2 Carolin Schmid (23.)
-----------------------------
3:2 Petra Ankenbrand (32.)
4:2 Ikuma Yamaguchi (44.)
5:2 Petra Ankenbrand (46.)
6:2 Petra Ankenbrand (48.)
7:2 Petra Ankenbrand (49.)

E: 1 (0) / 0
Grün: 1/0
Z: 100

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de