Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Samstag, 13. Oktober 2018

Feudenheimer HC - Nürnberger HTC   2:2   (2:2)

Schiedsrichter:   N.Giannouli | F.Lubrich


» Presseinformation: Spielprotokoll


Gegen den höher eingeschätzten Nürnberger HTC erkämpfte sich Feudenheim nach zwei Rückständen ein 2:2-Unentschieden. Rosalie Fayner und Katharina Blink glichen die NHTC-Führungen durch Julia Felßner und Juliane Mücke aus. Bereits nach 23 Minuten waren alle vier Treffer gefallen. Der 2:2-Gleihcstand entsprach bis dahin den Spielanteilen. In der zweiten Hälfte waren dann deutlich die Gäste am Drücker und kaum zu Torchancen vor allem bei Ecken, die aber allesamt unverwertet blieben. „Unsere Eckenabwehr war gut“, befand FHC-Trainer Peter Lemmen. Er sah „eine starke Nürnberger Präsenz in der zweiten Halbzeit“. Und trotzdem habe „das nicht verhindert, dass wir ein paar gute Konter fahren konnten“. Und so hätte es nach Auffassung Lemmens „sogar zu einem glücklichen Siegtor für uns reichen können“. Der erfahrene Coach sagt über den Punktgewinn: „Der bringt uns nur etwas, wenn wir morgen in Bietigheim nachlegen können.“ Nürnberg muss am Sonntag zum Verfolgerduell nach Rüsselsheim.

 

Tore:
0:1 Julia Felßner (7.)
1:1 Rosalie Fayner (17.)
1:2 Juliane Mücke (19.)
2:2 Katharina Blink (23.)

E: 0 / 7 (0)
Z: 80

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de