Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 5. Mai 2019

TuS Obermenzing - Rüsselsheimer RK   1:6   (1:3)

Schiedsrichter:   D.Dimper | F.Top


» Presseinformation: Spielprotokoll


Einen am Ende hohen 6:1-Sieg in München feierte Rüsselsheim, das sich zudem über den überraschenden Punktverlust von Spitzenreiter BW Berlin beim 0:0 gegen Frankfurt freuen konnte. Nach dem ersten Viertel sah es allerdings noch nicht nach einem RRK-Erfolg aus. Obermenzing hatte forsch begonnen und wurde nach acht Minuten durch das 1:0 von Zora Boesser belohnt, die eine Flanke verwertete. „Ein dummer Fehlpass“, so TuS-Trainer Markus Wigh, brachte gleich zu Beginn des zweiten Viertels die ganze Arithmetik des Spiels durcheinander. Die Gäste nahmen das Geschenk dankend an und verwerteten durch Torjägerin Petra Ankenbrand zum Ausgleich. Danach ging es in Fünf-Minuten-Abständen weiter mit Treffern des aufgewachten Gegners. Nochmal Ankenbrand per Eckennachschuss und Celina Hocks drehten das Resultat bis zur Pause auf 1:3. „Wir haben dann im dritten Viertel noch was zu reißen versucht, aber es sollte nicht sein“, beschrieb Wigh die Bemühungen von TuS. Als sich die Münchnerinnen vergeblich ausgepowert hatten, büßten sie das in Form von drei späten Gegentoren durch Ankenbrand, Zimmermann und Scherer. „Um zwei Tore ist der verdiente RRK-Sieg am Ende ausgefallen. Aber Rüsselsheim hat das mit hoher Pass- und Bewegungsqualität auch gut gemacht“, lobte Markus Wigh den Gast.

 

Tore:
1:0 Zora Boesser (8.)
1:1 Petra Ankenbrand (17.)
1:2 Petra Ankenbrand (E, 22.)
1:3 Celina Hocks (27.)
---------------------------------
1:4 Petra Ankenbrand (51.)
1:5 Viktoria Zimmermann (555.)
1:6 Isabel Scherer (59.)

E: 3 (0) / 4 (1)
Grün: 0/1
Z: 70

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de