Halle 2019/20 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag 9 - Samstag, 25. Januar 2020

Feudenheimer HC - SC Frankfurt 1880   5:4   (2:4)

Schiedsrichter:   T.Kohler | F.Lubrich


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Eine Halbzeit drohte eine weitere Niederlage gegen einen Abstiegskandidaten, 2:4 lagen die Damen von Spitzenreiter Feudenheimer HC gegen den Tabellenvorletzten SC Frankfurt 1880 in der Hockey-Regionalliga verdient zurück und boten dabei eine wenig berauschende Leistung.

Doch Trainer Christian Wittler schien in der Pausenbesprechung die richtigen Worte gefunden zu haben, denn nach dem Seitenwechsel drehte der Primus plötzlich auf und setzte die Hessinnen permanent unter Druck. Auch wenn weiterhin zahlreiche gute Chancen vergeben wurden, so war doch jetzt die Bereitschaft zu spüren, der Begegnung eine Wende zu geben.

Zum Matchwinner wurde dabei die routinierte Maxi Pohl, die sieben Sekunden vor dem Abpfiff die Nerven behielt und die mittlerweile neunte Strafecke zum 5:4-Erfolg in den rechten oberen Winkel platzierte. Es war ihr dritter Treffer an diesem Tag, die 28-Jährige hatte zuvor eine weitere Strafecke verwandelt und ein Feldtor erzielt. Die weiteren FHC-Tore gingen auf das Konto von Carla Stober (Strafecke) und Pauline Himmler.

Coach Wittler sprach am Ende von einem „Sieg des Willens“, vergaß aber auch nicht „eine erschreckend schwache erste Spielhälfte“ zu erwähnen. Durch den knappen Erfolg behielt der FHC zuhause seine weiße Weste und hat es bei zwei Zählern Vorsprung vor Verfolger TuS Obermenzing und zwei weiteren Heimspielen in der Hinterhand nun weiterhin selbst in der Hand, den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga zu schaffen.

 

SC80-Tore: Jetter, Groß und Hochspach


Ecken: 9 (3) / 0
7m: 0 / 1(1)

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de