Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Samstag, 26. September 2020

Crefelder HTC - Bonner THV   2:1   (1:0)

Schiedsrichter:   V.Sachenko | M.Winkler


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nach drei Niederlagen in Serie gab es für den Crefelder HTC endlich mal wieder was zum Bejubeln. Der Bonner THV wurde mit 2:1 niedergekämpft. „Wir haben immer noch an uns geglaubt, und das war heute ganz wichtig“, sagte CHTC-Trainer Andre Schiefer zum Faktor Selbstvertrauen. Basis für den Erfolg war die erste Halbzeit. Da schafften die Krefelderinnen durch Laura Schmitz die Führung und hatten auch Erfolg darin, etwas defensiver als zuletzt aufzutreten. „Wir haben dadurch weniger zugelassen als in den letzten Spielen und ein paar Mal gut gekontert. Außerdem waren wir auch griffiger“, benannte der Coach die wesentlichen Faktoren. Dass auch nach vorne mehr ging als zuletzt, führte Schiefer auf die Rückkehr von Helene Stöckmann zurück.:„Sie belebt unseren Sturm und sorgte mit ihrer Art auch für Entlastung der Abwehr.“ Mitte des dritten Viertels konnte der CHTC durch Siebenmeter (nach Stockschlag) durch Carina Bogner nachlegen. Trotzdem wurde es für die Gastgeberinnen noch einmal ungemütlich. Bonn kam zu Beginn des letzten Viertels durch eine gute 90-Grad.-Ecke zum Anschluss und drängte danach auf das 2:2. „Wir haben den Sieg aber irgendwie über die zeitgerettet“, fiel Schiefer nach Schlusspfiff ein Stein vom Herzen.

 

Tore:
1:0 Laura Schmitz (18.)
------------------------------
2:0 Carina Bogner (7m, 38.,)
2:1 Kira Schmitz (E, 48.)

E: 1 (0) / 1 (1)
7m: 1 (1) / 0
Z: 100

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de