Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Samstag, 17. Oktober 2020

Feudenheimer HC - TC Blau-Weiss   2:1   (1:0)

Schiedsrichter:   N.Giannouli | A.Pollex


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die Motivation, mit einem Heimsieg über Blau-Weiss Berlin „den wahrscheinlich entscheidenden Schritt in die Aufstiegsrunde zu machen“, wie es Trainer Christian Wittler formulierte, war bei der Feudenheimer Mannschaft förmlich greifbar. Die jungen Mannheimerinnen legten gut los und verdienten sich die von Anna Uhlmann herausgeschossene Führung (8.) bis zu Halbzeit redlich. Nach der Pause wendete sich allerdings das Blatt. Die Berliner Gäste übernahmen nun das Kommando und drängten auf den Ausgleich. Vor allem der guten Torhüterin Leonie Weißenberger konnte es Feudenheim verdanken, dass das 1:0 lange hielt, doch kurz vor Ende des dritten Viertels fiel durch Alexa Schröders Ecke das längst verdiente 1:1. In der letzten Viertelpause schwor Wittler seine Truppe noch einmal ein, man holte im Schlussviertel noch einmal das Heft des Handelns zurück. Lohn war das 2:1 durch Rosalie Fayner. Der Vorsprung wurde dann „mit Hängen und Würgen“ (Wittler) über die Zeit gebracht. „In der Aufstiegsrunde dabei zu sein, dort gegen starke Gegner spielen zu können und dabei den Klassenerhalt sicher zu haben, das ist toll für unser sehr junge Team “, freut sich Christian Wittler auf das Frühjahr 2021, wo es für Blau-Weiss nach dieser Niederlage wohl in der Abstiegsrunde weitergehen wird.

 

Tore:
1:0 Anna Uhlmann (8.)
---------------------------------
1:1 Alexa Schröder (E, 45.)
2:1 Rosalie Fayner (53.)

E: 1 (0) / 1 (1)
Grün: 1/0
Z: 70

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de