Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 18. Oktober 2020

Eintr. Braunschweig - Bonner THV   2:2   (1:1)

Schiedsrichter:   N.Schuschel | P.Wetzel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die mit dem 2:2 zwischen Braunschweig und Bonn erfolgte Punkteteilung war für die Eintracht angesichts der bereits geschafften Aufstiegsrunden-Qualifikation weitaus weniger wichtig als für den BTHV. Denn mit dem mitgenommenen Zähler sicherte sich Bonn eine deutlich günstigere Ausgangslage für den kommenden Sonntag, wenn es im Fernduell mit Krefeld, Polo Hamburg, Köln und Heimfeld um die Belegung der letzten beiden Plätze in den Top 5 geht. Braunschweig begann wie die Feuerwehr und ging nach fünf Minuten in Führung. Doch spätestens mit dem Ausgleichstreffer kurz vor der ersten Viertelpause wendete sich das Blatt. „Wir sind dann nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen, die Pässe kamen nicht mehr an“, sah Eintracht-Trainer Andreas Dolge seine Mannschaft ins Hintertreffen geraten. Bonn ging nach der Pause verdient in Führung. Erst im letzten Viertel brachte Braunschweig noch einmal einen Fuß auf den Boden und schaffte drei Minuten vor Ende durch BL-Debütantin Lydia Hirschler den Ausgleich. „Ich hab ihr vor dem Spiel eine Kiste Bier versprochen, wenn sie ein Tor schießt“, gab Dolge später schmunzelnd ein Betriebsgeheimnis preis. Mit dem 2:2 war der Trainer zufrieden: „Mehr wäre gegen einen starken Gegner des Guten zu viel gewesen“, so Andreas Dolge.

 

Tore:
1:0 Luisa Hohenhövel (5.)
1:1 Maria Esser (E, 14.)
-----------------------------------
1:2 Emilia Adragna (41.)
2:2 Lydia Hirschler (57.)

E: 3 (0) / 3 (1)
Z: 100

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de