Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 18. Oktober 2020

TG Heimfeld - Crefelder HTC   0:1   (0:0)

Schiedsrichter:   M.Garske | T.Lehmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die Bedeutung des Ergebnisses war Dennis Sievert sofort klar. Das 0:1 gegen den Crefelder HTC bezeichnete der Trainer der TG Heimfeld als „folgenschwere Niederlage“. Tatsächlich haben die Hamburgerinnen nach ihrem Null-Punkte-Wochenende ihre Chancen auf die Teilnahme an der Aufstiegsrunde so gut wie verspielt. War die 1:3-Niederlage gegen Spitzenreiter Raffelberg am Vortag vielleicht auch von Sievert insgeheim einkalkuliert worden, so traf ihn das verlorene Spiel gegen Krefeld ins Mark: „Die machen ihre einzige Chance in der zweiten Halbzeit rein, und wir belohnen uns dagegen einfach nicht für viel Ballbesitz und viel mehr Abschlussmöglichkeiten“, haderte der Heimfelder Coach. Die Gastgeberinnen hatten die Partie schnell in den Griff bekommen, doch ihre Überlegenheit endete meist im gegnerischen Viertel. „Wir hatten einfach zu viele Ballverluste um den CHTC-Kreisrand herum“, war dies für Sievert ein Grund, warum man nicht noch mehr Abschlüsse und Ecken zustande brachte. Die Schwäche in der eigenen Offensive rächte sich dann zehn Minuten vor Ende, als die Westdeutschen mal den Weg nach vorne fanden und prompt durch Helene Stöckmann das 0:1 markierten. Der CHTC hat es nächsten Sonntag in eigener Hand, mit einem Sieg über Braunschweig den Einzug in die Top Fünf klarzumachen, derweil Heimfeld einen hohen Sieg in Bonn einfahren und zugleich noch auf passende Resultate der Konkurrenz hoffen müsste.

 

Tor:
0:1 Helene Stöckmann (50.)

E: 1 (0) / 0
Grün: 0/2
Z: 50

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de