Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 13. Oktober 2019

Hamburger Polo Club - Blau-Weiß Köln   2:0   (1:0)

Schiedsrichter:   M.Knakowski | S.Wittmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bei der letzten Chance, im Herbst 2019 noch einen Sieg zu landen, packte Polo zu. Der Aufsteiger feierte mit dem 2:0 über Köln seinen ersten Dreier. „Bisher waren wir in vielen Situationen einfach zu lieb. Das haben wir ein Stück weit abgelegt und uns heute endlich belohnt“, jubelte Polo-Trainer Hagen Streit nach Schlusspfiff. Nachdem ein erster Torjubel auf Polo-Seite noch durch einen (korrekten) Schiedsrichterpfiff unterbunden wurde, weil der Eckenabschluss ins Netz wohl doch ein Schlag und kein Schlenzball war, schoss dann Roxin die 1:0-Pausenführung heraus. Gleich nach der Pause konnte Amme zum 2:0 nachlegen. „Nach dem 2:0 hatten wir noch größere Sicherheit“, sah Streit neben Kampfgeist und Einsatzwillen auch spieltaktisch eine gute Leistung seiner Mannschaft. Auch eine kurze Unterzahlphase überstand man schadlos, Heimfeld musste nur wenige klare Chancen der Gäste zulassen. Durch den Sieg gab Polo das Schlusslicht ab und sieht etwas hoffnungsvoller ins kommende Jahr. „Es geht in der Liga extrem eng zu, aber weil wir einige Rückkehrerinnen in der Rückrunde haben werden, sind wir durchaus optimistisch“, glaubt Hagen Streit an den Klassenerhalt.

 

Tore:
1:0 Kim Roxin (25.)
------------------------------
2:0 Nora Amme (32.)

E: 4 (0) / 3 (0)
Grün: 1/1
Z: 60

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de