Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 13. Oktober 2019

Feudenheimer HC - ATV Leipzig   5:0   (1:0)

Schiedsrichter:   F.Hauptstock | Y.Holzmüller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Viertes Heimspiel und vierter Heimsieg – als echte Hausmacht entpuppt sich der Feudenheimer HC in der Hinrunde. Auch der ATV Leipzig schaffte es nicht, Punkte aus Mannheim mitzunehmen. Bis in die Endphase der ersten Hälfte hielten die Sächsinnen das 0:0, ehe sich die Überlegenheit des FHC auch im Ergebnis niederschlug. Mit einer eckenvariante erzielte Antonia Hendrix die Führung, mit dem 1:0 ging es in die Pause, danach erhöhte wieder Hendrix per Ecke, diesmal aber direkt, auf 2:0. Als dann wenig später Luisa Höfling-Conradi den dritten FHC-Treffer folgen ließ, war die Gegenwehr der Gäste erschöpft. In der Schlussphase konnten Pauline Himmler und Victoria Gröschel noch zwei Treffer für den verdienten Sieger nachlegen. „Ich denke, es war auch in der Höhe verdient so, weil wir heute im Gegensatz zu gestern nach der Pause nicht zurückgesteckt haben, sondern beide Halbzeiten auf gutem Niveau durchgezogen haben“, so der zufriedene FHC-Trainer Christian Wittler, der zur Zwischenbilanz sagt: „Mit 13 Punkten können wir gut überwintern. Schön auch, dass wir alle Heimspiele gewonnen haben. Auswärts können wir uns in der Rückrunde noch etwas steigern.“

 

Tore:
1:0 Antonia Hendrix (E, 23.)
----------------------------------
2:0 Antonia Hendrix (E, 38.)
3:0 Luisa Höfling-Conradi (40.)
4:0 Pauline Himmler (51.)
5:0 Victoria Gröschel (57.)

E: 2 (2) / 3 (0)
Z: 80

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de