Feld 2021/22 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Raffelberg schließt zu HC Essen auf

Die Raffelberger Herren erlebten einen aus ihrer Sicht hervorragenden Regionalliga Spieltag.
Gegen den Aufsteiger aus Leverkusen hatte das Team von Trainer Tim Leusmann wenig Probleme.
Zwar kämpften die Leverkusener beherzt, aber die Raffelberger waren das spielbestimmende Team. Am Ende siegte der Club verdient mit 3:0.
Nicht nur die drei Punkte sorgten für Jubel bei den Raffelbergern, sondern auch der Endstand aus Mülheim sorgte für lachende Gesichter.
Dort trafen die zweiten Herren von Uhlenhorst Mülheim auf die Herren dürfen die Mülheimer nicht aufsteigen und somit hatten die HCE Herren bis dato die Pole-Postion inne.
Bereits zur Pause war das Spiel aus Essener Sicht gelaufen. Die Mülheimer Herren waren nicht nur das besser Team, sondern führten auch mehr als verdient mit 3:0. Nach dem Seitenwechsel konnte Essen zwar auf 1:3 verkürzen, aber mehr war an dem Tag nicht möglich. Durch die Niederlage hat HC Essen nun drei Punkte Rückstand auf den Tabellenprimus Uhlenhorst Mülheim und ist gleichzeitig punktgleich mit dem Club Raffelberg. Beide Mannschaften haben 14 Punkte auf ihrem Konto. Somit bleibt das Aufstiegsrennen nach der Winterpause weiter spannend.
Den ersten Saisonerfolg feierte die Mannschaft von ETuF Essen. Gegen den Tabellenvorletzten vom Oberhausener THC gab es einen deutschen 6:3 Erfolg. Bereits nach 30 Minuten führten die Gastgeber mit 3:1. Ein bis dato ungewohntes Gefühl für Essen. Denn die ETuF Herren schossen in den ersten sechs Saisonspielen nur vier eigene Treffer.
Die Halbzeitführung wurde im zweiten Spielabschnitt nicht nur verwaltet, sondern kontinuierlich ausgebaut. Am Ende geht der 6:3 Erfolg für Essen auch in der Höhe in Ordnung.
Durch den Sieg konnte ETuF Essen den Rückstand auf Oberhausen in der Tabelle auf drei Punkte verkürzen.
Ebenfalls einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf fuhren die Herren vom Kahlenberger HTC ein.
Im Heimspiel gegen den Aachener HC gewannen die Kahlenberger trotz 0:1 Pausenrückstand noch mit 3:2.
Durch den Erfolg fuhren die KHTC Herren wichtige drei Punkte ein und liegen nun mit sieben Zählern auf dem sechsten Tabellenplatz.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 7 - Sonntag, 10. Oktober 2021

6053 » Kahlenberger HTC - Aachener HC 3:2 (0:1)
6028 » ETUF Essen - Oberhausener THC 6:3 (3:1)
6027 Club Raffelberg - RTHC Leverkusen 3:0 (1:0)
6026 Uhlenhorst Mülheim 2 - HC Essen 99 3:1 (3:0)

Regionalliga West - Herren

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   Club Raffelberg 14 43 : 20 32    
2.   HC Essen 99 14 47 : 23 27    
3.   Aachener HC 14 39 : 21 27    
4.   Uhlenhorst Mülheim 2 14 47 : 32 26    
5.   Kahlenberger HTC 14 33 : 50 19    
6.   RTHC Leverkusen 14 34 : 39 13    
7.   Oberhausener THC 14 30 : 42 11    
8.   ETUF Essen 14 22 : 68 4    
 
« Zurück Vorwärts »

9./10. Oktober 2021

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de