Feld 2021/22 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Club Raffelberg bejubelt Aufstieg

 

Die Herren des Club Raffelberg sind nach 12 Jahren Abstinenz wieder in die 2.Bundesliga aufgestiegen. Das Team von Trainer Tim Leusmann traf am Wochenende auf den direkten Verfolger HC Essen 99. Vor dem Spiel hatten die Essener nur zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenprimus. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, konnte Essen zunächst im dritten Viertel den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Ehe die Raffelberger Herren es innerhalb von sieben Minuten schafften drei Treffer zu erzielen und auf 4:1 wegzuziehen. Essen ließ sich jedoch nicht demotivieren und kämpfte sich elf Minuten vor Ende der Partie auf 4:3 heran. Trotz künstlicher Überzahl für Essen in den letzten fünf Minuten blieb es am Ende beim verdienten 4:3 Erfolg für den Club Raffelberg.
Der Aufstieg wurde allerdings erst perfekt, als die Nachricht aus Aachen eintraf. Denn auch der Aachener HC hatte noch Aufstiegschancen. Der AHC traf daheim auf den stark abstiegsgefährdeten RTHC Bayer Leverkusen. Leverkusen war zum siegen verdammt um sich den Klassenerhalt zu sichern. Nach zu letzt enttäuschenden Leistungen hatten die Leverkusener Herren mal wieder einen guten Tag erwischt und waren ein absolut gleichwertiger Gegner. Die Aachener hatten so ihre Problem mit den Gästen. Schon der 1:2 Halbzeitstand war alles andere als das was sich der AHC versprochen hatte. Und das Bild sollte sich in der zweiten Halbzeit nicht ändern. Am Ende gewann der RTHC mit 3:2 und sicherte sich somit den Klassenerhalt.
Durch den Leverkusener Sieg war auch für Oberhausen klar, dass sie in der nächsten Saison in der Oberliga antreten werden. Die Mannschaft von Trainer Tim Welsch probierte alles bei der Bundesligavertretung von Uhlenhorst Mülheim aber es sollte nicht reichen. Die 3:2 Niederlage war nicht zu verhindern und somit der Abstieg besiegelt.
Ebenfalls abgestiegen sind die Herren von EtuF Essen. Am Donnerstag verlor die Mannschaft vom Baldeneysee das Derby bei HCE 99 mit 2:4 und auch am Wochenende gegen den
Kahlenberger HTC sollte es nicht besser laufen. Zwar spielten die ETuF Herren erneut eine ordentliche erste Halbzeit, aber im zweiten Durchgang konnte die Leistung nicht erneut abgerufen werden und der KHTC gewann verdient mit 6:3.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 12 - Donnerstag, 9. Juni 2022

6046 HC Essen 99 - ETUF Essen 4:2 (2:1)

» Spieltag 13 - Sonntag, 12. Juni 2022

6050 Club Raffelberg - HC Essen 99 4:3 (1:0)
6052 Uhlenhorst Mülheim 2 - Oberhausener THC 3:2 (0:1)
6051 Aachener HC - RTHC Leverkusen 2:3 (1:2)
6049 ETUF Essen - Kahlenberger HTC 3:6 (2:2)

Regionalliga West - Herren

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   Club Raffelberg 14 43 : 20 32    
2.   HC Essen 99 14 47 : 23 27    
3.   Aachener HC 14 39 : 21 27    
4.   Uhlenhorst Mülheim 2 14 47 : 32 26    
5.   Kahlenberger HTC 14 33 : 50 19    
6.   RTHC Leverkusen 14 34 : 39 13    
7.   Oberhausener THC 14 30 : 42 11    
8.   ETUF Essen 14 22 : 68 4    
 
« Zurück Vorwärts »

11./12. Juni 2022

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de