Feld 2021/22 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 3 - Freitag, 24. September 2021

Uhlenhorst Mülheim 2 - Kahlenberger HTC   9:1   (5:0)

Schiedsrichter:   L.Gardeler | M.Göller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht HTCU:
Bei angenehmen Temperaturen begrüßte die Bundesligareserve des HTC Uhlenhorst die Kahlenberger zum Mülheimer Derby im Waldstadion. Die Uhlenhorster wurden über die kompletten 60 Minuten ihrer Favoritenrolle gerecht und waren daran interessiert, das Spiel frühzeitig für sich zu entscheiden.
Im 1. Viertel konnten sich die überlegenden Uhlenhorster anfangs noch nicht belohnen, allerdings sorgte Ben Schirrmacher kurz vor Ende des Viertels mit seinem 1. Saisontor für die verdiente Führung.
Direkt zu Beginn des 2. Viertels erhöhten die Uhlenhorster noch einmal das Tempo und bauten ihre Führung durch jeweils zwei Treffer von Victor Häbel und Alec von Schwerin aus.
Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 5:0 ging es damit in die Pause.

Das 3. Viertel ging genauso weiter wie das vorherige Viertel geendet hat. Alec von Schwerin erzielte mit seinem dritten Treffer das 6:0 für die Uhlenhorster. Kurz danach war es Victor Häbel, welcher ebenfalls sein drittes Tor erzielte, der das 7:0 schoss. Ein paar Minuten später war Victor Häbel schon wieder einschussbereit, allerdings klärten die Kahlenberger den Ball vorher ins eigene Tor, bevor er die Möglichkeit bekam, den Ball selbst im Gehäuse unterzubringen. Hinsichtlich der Torschützenliste war dies ein wenig bitter für den Torjäger der Uhlen. Nach einer eher schmeichelhaften Entscheidung von Team Gelb erzielten die Kahlenberger ihren Ehrentreffer. Damit ging es in das letzte Viertel mit einem klaren 8:1 für die Grün-Weißen.
Im letzten Viertel nahmen die Uhlen das Tempo ein wenig raus. Trotz dessen erzielten die Uhlenhorster ein paar Sekunden vor Abpfiff noch das 9:1 durch Lenny Kreyssig und waren durchaus zufrieden mit dem Ergebnis.

Es lässt sich auf jeden Fall festhalten, dass die Uhlenhorster von Anfang an unter Flutlicht im schönen Waldstadion zeigen wollten, wer die bessere Mannschaft in Mülheim ist. Dies gelang der Bundesligareserve der Uhlen mit dem klaren 9:1 Erfolg. Im Anschluss an das Spiel wurde der Derbysieg natürlich noch mit ein paar Kaltgetränken gefeiert.


Tore:

3x Victor Häbel
3x Alec v. Schwerin
1x Lenny Kreyssig
1x Ben Schirrmacher
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de