Feld 2021/22 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 6 - Sonntag, 3. Oktober 2021

Oberhausener THC - Uhlenhorst Mülheim 2   4:4   (2:2)

Schiedsrichter:   P.Friebe | V.Sachenko


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht OTHC:

Nach dem chaotischen Spiel am Freitagabend bei dem vieles in der Defensive nicht ganz rund lief, zeigte Oberhausen in der Anfangsphase dieser Partie eine deutlich verbesserte Leistung. Uhlenhorst begann wie gewohnt ballsicher und war spielbestimmend, konnte zwei gute Möglichkeiten aber nicht für den ersten Treffer nutzen. Auf der Gegenseite hatte auch Oberhausen eine sehr gute Chance, scheiterte jedoch im 1 vs. 1 am Uhlenhorster Keeper. Direkt zu Beginn des zweiten Viertels schlug Uhlenhorst dann das erste Mal zu (17.), wovon sich Oberhausen jedoch nicht beeindrucken ließ und per Konter den Ausgleich durch Howe erzielte (20.). Kurz vor Halbzeit ging Uhlenhorst erneut in Führung, doch 10 Sekunden vor dem Pausenpfiff lenkte Moritz Fiß einen weiten Schlenzball auf den Siebenmeterpunkt mit nur einem Kontakt durch die Beine des Uhlenhorster Keepers zum 2:2 ins Tor.
Nachdem im ersten Durchgang etwas Glück auf Oberhausener Seite nötig war, um mit dem Unentschieden in die Pause zu gehen, entwickelte sich nun eine komplett offene Partie auf Augenhöhe. Ausgerechnet ein Fehler im Spielaufbau des OTHC sorgte dann in der 37. Minute für die erneute Führung der Uhlenhorster. Zusätzlich sorgte eine gelbe Karte für eine Überzahl der Gäste, die Oberhausen jedoch unbeschadet überstand. Im letzten Viertel spielte Oberhausen mutig nach vorne und belohnte sich bald mit dem Premierentreffer von Hielscher mit dem erneuten Ausgleich (49.). Darauf folgte die nächste Drangphase der Uhlenhorster, die in der 55. Minute zum vierten Mal an diesem Tag in Führung gehen konnten. Doch die mentale Stärke der Oberhausener zeigte sich heute auch ein viertes Mal. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff verwandelte Viefhaus eine Strafecke zum 4:4 Endstand. In einem ereignisreichen und spannendem Regionalligaspiel beweist der OTHC erneut Comeback-Qualitäten und erkämpft sich ein verdientes Unentschieden gegen den Tabellenführer.
Tore: 0:1 (17.), 1:1 Howe (20.), 1:2 (30.), 2:2 Fiß (30.), 2:3 (37.), 3:3 Hielscher (49.), 3:4 (55.), 4:4 Viefhaus (58.)
 

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de