Feld 2021/22 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 6 - Sonntag, 3. Oktober 2021

Kahlenberger HTC - ETUF Essen   7:1   (3:0)

Schiedsrichter:   D.Fülling | A.Knechten


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht KHTC:
Das Spiel des KHTC gegen ETUF am Sonntagnachmittag um 14 Uhr, beginnt auf der Kahlenberger Hockeyanlage mit zwei frühen Eckentoren durch Daniel Schneider. Im zweiten Viertel können die überlegenen Kahlenberger die Führung zum 3:0 durch Paul Kratsch ausbauen. Beide Mannschaften gehen mit einem Spielstand von 3:0 in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit beginnt mit der Vorentscheidung durch Lukas Keffel zum 4:0. Im Anschluss gelingt ETUF nach einem verschossenen Siebenmeter der Anschluss zum 4:1. Doch Sekunden später fällt das 5:1 erneut durch Paul Kratsch.
Im letzten Viertel fangen sich die bereits geschlagenen Essener das 6:1 durch Thorben Pegel. Kurz vor Schluss der Partie trifft Kapitän Bastian Preußer zum 7:1 Enstand. Im Verlauf des Spiels werden insgesamt 3 grüne Karten vom Schiedsrichter gezückt. Zwei der Karten auf Mülheimer Seite und eine auf Essener.
Insgesamt spiegelt das Ergebnis in der Höhe den klaren Spielverlauf wider. Die Essener haben zu keinem Zeitpunkt eine Chance auf Punkte in Mülheim gehabt.
 

 

Bericht ETUF:
Ohne den neuen Trainer Jarek, mussten die 1. Herren am Sonntag im Kahlenberger HTC antreten. Für Jarek, der mit der WU12 Oberligameister geworden ist, stand Tim Leukel an der Seitenlinie.
Das Spiel startete bei unangenehmen Herbstwetter auf einem Platz mit katastrophalen Zuständen. Durch einen Fehler im Aufbauspiel des ETuF, konnte der Kahlenberger HTC bereits in der siebten Spielminute eine kurze Ecke herausspielen, welche von Daniel Schneider verwandelt wurde. Die restliche Zeit des ersten Viertels, war der ETuF überlegen, konnte aber die entscheidenden Momente nicht erfolgreich zu Ende spielen.

In der 20. Spielminute wurde der ETuF durch eine zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung mit einer Strafecke belegt, welche erneut von Daniel Schneider verwandelt werden konnte. Unmittelbar danach wurde die Verteidigung des ETuF mit einem langen Schlenz Ball überspielt und Torhüter Gero Berndt musste sich nach einem drei gegen eins erneut geschlagen geben.

Im dritten Viertel konnte der ETuF weiterhin nicht ins Spiel finden, sodass Lukas Keffel in der 37. Spielminute auf 4:0 erhöhen konnte. In der 40. Minute konnte der ETuF die erste Strafecke in diesem Spiel erspielen. Der daraus folgende 7-Meter konnte leider nicht verwandelt werden, sodass es beim Spielstand von 4:0 für den Rest des Viertels geblieben ist.

Am Anfang des 4. Viertels wurde Lars Hoppen mit einer Zeitstrafe von 2 Minuten bestraft. Hieraus konnte der ETuF allerdings keinen Vorteil ziehen, da Fabian Storp, erneut nach einer äußert fragwürdigen Entscheidung, eine Minute später dieselbe Strafe absitzen musste. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel für den ETuF sehr hektisch. Daraus resultierte das 5. Gegentor, diesmal durch Paul Kratsch. Zwei Minuten später ergab sich erneut eine Überzahlsituation für den ETuF, da diesmal Lukas Keffel eine Zeitstrafe von 2 Minuten absitzen musste! Dieses Mal konnte der ETuF den Vorteil nutzen: in der 57. Spielminute konnte Tim Schrödter mit einem Stürmerinstinkt, wie aus dem Lehrbuch, am langen Pfosten zuschlagen. Die Freude war leider von kurzer Dauer, da der KHTC innerhalb einer Minute gleich zwei weitere Male zuschlagen konnte. Am Ende heißt das Ergebnis 7:1 für den Kahlenberger HTC und der ETuF setzt seine Durststrecke fort…
 

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de