Feld 2021/22 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 7 - Sonntag, 10. Oktober 2021

Uhlenhorst Mülheim 2 - HC Essen 99   3:1   (3:0)

Schiedsrichter:   H.Fooßen | M.Göller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht HTCU:
Die Atmosphäre gab es her – Sonntagabend, Flutlicht und ein gut gefülltes Waldstadion. Spitzenspiel der Regionalliga West zwischen dem HTCU 2 und den Gästen vom HC Essen.
HC Essen mit dem gefühlten Momentum, gerade erst das vermeintliche „Aufstiegsspiel“ gegen den direkten Konkurrenten CR klar mit 5:0 gewonnen, währenddessen die Uhlen zuletzt gegen den OTHC Punkte liegen ließen.
Davon war mit Anpfiff absolut nichts mehr zu sehen. Die Uhlen legten beflügelt durch die heimischen Atmosphäre los und stellten zügig auf 1:0. Alec von Schwerin mit seinem Signature Goal, Lupfer über den Torwart gefühlt vom Ecken-Rausgeberpunkt. Uff.
In dem Tempo ging es auch weiter. Kur vor Ende des ersten Viertels erhöhte Goalgetter Oleg auf 2:0. Erste Stimmen wurden lauter, dass so eine frühe Führung den Uhlen noch nie gut getan hatte. So kam es dann auch, dass die Uhlen bereit im 2. Viertel anfingen zu verwalten. Fahrlässig, ging aber dann doch irgendwie gut, weil Felix Kevin Damberger sich vor dem Spiel noch 6 Mal das Spiel von Kevin Trapp mit der SG Eintracht Frankfurt gegen die Bayern angeschaut hat. Sahnetag! Und so wurde jede Hoffnung der Essener mit einer ihrer vielen Ecken wieder ran zu kommen von Kevin gnadenlos zerschlagen. Auf der anderen Seite klingelte es dann mal wieder, 3er Pack Oleg!
Auch die Halbzeitansprache war davon geprägt zu warnen die Schienis und den Muschu nicht zu früh in die Hockeytasche zu packen und das Spiel bis zum Schluss zu dominieren. Natürlich rutschte aber genau dann der 9. Nachschuss einer kurzen Ecke der Essener irgendwie in das Mülheimer Tor. Auftakt für eine Aufholjagd? Fehlanzeige. Essen zwar stets bemüht konnte sich aber auch danach nicht so richtig gefährlich vors Tor bringen, zur Not stand da ja auch noch Kevin Trapp.
Letztendlich plätschert das Spiel dann so zu Ende und die Uhlen sichern sich ungefährdet die Herbstmeisterschaft (schon wieder….)

Tore:
3x Alec von Schwerin
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de