Halle 2019/20 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 7 - Sonntag, 19. Januar 2020

Club Raffelberg - ETG Wuppertal   6:5   (4:3)

Schiedsrichter:   W.Bettray | S.Ehrenberg


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht CR:
Vor einer sehr gut gefüllten Halle stand das Spitzenspiel der 2. Regionalliga West an. Wuppertal hatte sich im Voraus die bessere Ausgangslage erarbeitet und lag vor dem Spiel ein Punkt vor dem CR. Raffelberg stand also unter Zugzwang. Sie starteten dann auch besser in die Partie und führten bereits nach 6 Minuten mit 2:0 durch Tore von Mika Saxe und Tobias Prost. Daraufhin wachte Wuppertal auf und schoss den Anschlusstreffer zum 2:1. Nun war das Spiel ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Tobias Prost baute die Führung für den CR noch einmal aus. Doch die Antwort von Wuppertal ließ nicht lange auf sich warten und sie glichen mit einem Doppelschlag zum 3:3 aus. Das Spiel ging viel hin und her, wobei der CR mehr für das Spiel machte, aufgrund der defensiven Ausrichtung der ETG. Jannis Lorenz konnte die Führung per Eckenablage für Raffelberg zum 4:3 Halbzeitstand erzielen. In der 2. Halbzeit vergab der CR zu Anfang einige hochkarätige Chancen. Im Verlaufe der 2. Hälfte konnte Wuppertal dann immer wieder Nadelstiche nach vorne setzen und waren im Gegensatz zur Heimmanschaft eiskalt vor dem Tor. Spielstand: 4:5. Dadurch der CR nun ordentlich unter Druck, konnte eine Reihe von KE nicht verwerten. Doch der Glaube an ein Comeback war stets da. In künstlicher Überzahl konnte Felix Weber in der 57. Minute den 5:5-Ausgleich schießen. Doch durch die vorher angesprochene Ausgangslage zählte für den CR eigentlich nur ein Sieg. Und so konnte Mika Saxe per Doppelschlag in der 58. Minute den viel umjubelten Siegreffer schießen. Damit hat Raffelberg nun 2 Punkte Vorsprung vor ETG Wuppertal und hat im Aufstiegsrennen alles in der eigenen Hand.
Tore CR: Tobias Prost (2), Mika Saxe (2), Jannis Lorenz, Felix Weber
 

 
« Zurück Saison Ende

16./17. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de