Halle 2019/20 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 2 - Sonntag, 17. November 2019

Aachener HC - HTC SW Bonn   7:8   (5:4)

Schiedsrichter:   H.Fooßen | S.Wagner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Spielbericht des AHC.

Am vergangenen Sonntag galt es für die Herren des Aachener Hockey Clubs das erste Heimspiel der Saison zu bestreiten. Nach einem souveränen Auftaktsieg in der vorigen Woche, ging man hoch motiviert in die Partie. Beide Mannschaften starteten druckvoll und Bonn konnte sich mit einem frühen Tor nach nur wenigen Minuten die frühzeitige Führung sichern. Aachen konnte jedoch schnell ausgleichen und mit 2 schnellen Toren den Spielstand drehen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Teams und man profitierte jeweils von den Fehlern der anderen Mannschaft, sodass am Ende der 1. Halbzeit ein 5:4 auf der Anzeigetafel zu vermerken war. Die 2. Halbzeit war geprägt von einer guten Defensive des HTC, welche wenig Chancen des AHC zuließ und nur vereinzelt Torabschlüsse zustande kamen. Schnell konnte Bonn durch mehrere Kontertore das Spiel wieder an sich reißen und so ging es mit einem 5:7 in die letzten 5 Minuten des Spiels. Aachen, nun ohne Torwart, konnte noch einmal auf 6:7 verkürzen, jedoch führte eine kleine Nachlässigkeit direkt im Anschluss zum 6:8. Die Strafecke in der letzten Minute nutzte der AHC noch um das Endergebnis auf 7:8 zu stellen. Eine heiß umkämpfte Partie endete somit zu Gunsten des HTC SW Bonn, was unter anderem an einer nicht ausreichenden Eckenquote des AHC lag.
In zwei Wochen geht es dann zum nächsten Auswärtsspiel nach Essen, um die nächsten 3 Punkte einzufahren.

Für den AHC trafen: Richard Bremges (2), Thomas Sonntag, Niklas Müller, Bastian Gehrke, Jason Lasogga, Hendrik Maschke
Ecken: 12 (2)
Siebenmeter: 1 (1)
 

 

Bericht SWB:
Nach der überraschend deutlichen Auftaktniederlage standen die Bonner Herren schon ein wenig unter Druck nicht bereits frühzeitig in dieser engen Liga den Anschluss zu verlieren.
Im kleinen Hexenkessel in Aachen gelang es den Schwarz-Weißen das Aachener Pressing zu überspielen und bereits frühzeitig durch Simon Romer in Führung zu gehen. Kurze Zeit später nutzten jedoch die Aachener Nachlässigkeiten in der Bonner Defensive und konnten ausgleichen und kurz darauf sogar in Führung gehen. Besonders in der 1. Halbzeit mussten die Bonner viele Ecken gegen sich akzeptieren, die jedoch Aachen nicht nutzen konnte, wodurch das Spiel offen blieb. Bei beiden Mannschaften gab es gegen das gegnerische System immer wieder Lösungsansätze und Ballverluste im Wechsel. In einer schwächeren Phase zwischen der 15. und 25. Minute konnte Aachen auf 5:3 davonziehen, umso wichtiger, dass Simon Romer kurz vor der Pause noch der Anschlusstreffer gelang.
Hochmotiviert legten die Bonner Herren eine fabelhafte 2. Halbzeit hin, in denen sie neben ein paar kurzen Ecken keine weiteren Möglichkeiten mehr zu ließ und gleichzeitig offensiv gnadenlos agierte: Das Spiel konnte innerhalb kürzester Zeit gedreht werden, sodass es 10 Minuten vor Ende 7:5 für den HTC stand. Der unglücklich verschossene Siebenmeter hätte die Führung ausbauen können, ließ aber eine spannende Schlussphase zu. Die Aachener entschieden sich nun mit 6 Feldspielern zu agieren und konnten dadurch das 6:7 erzielen, ehe ein Bonner Angriff kurz vor Ende zum erlösenden 8:6 führte. 35 Sekunden vor Schluss jubelten die Bonner beim Eckenpfiff für Aachen, da damit keine Zeit mehr für den Ausgleichstreffer blieb.
Der erlösende Sieg für den viel Willen und Herzblut notwendig war wurde anschließend noch ein wenig gefeiert. In 2 Wochen steht dann in Raffelberg die nächste schwere Aufgabe an.

Tore: Maxi Herter (2), Alex Bonanni, Marius Romer, Simon Romer (4)

Ecken: 3 (2)

Siebenmeter: 2 (1)
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de