Halle 2019/20 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Blau - Weiß Köln Damen aufgestiegen


Im Spitzenspiel und direkten Vergleich mit dem zweitplatzierten RTHC Bayer Leverkusen konnten die Damen von Blau - Weiß Köln in heimischer Halle mit 5:3 die Oberhand behalten und schafften so zwei Spieltage vor Ende der Saison den direkten Wiederaufstieg in die 1.Bundelsiga. Das Spiel verlief zunächst ganz nach dem Geschmack der Kölnerinnen. Sie führten 3:0 und 4:1, ehe Leverkusen Kampfgeist bewies und auf 4:3 verkürzen konnte. Ausgerechnet die ehemalige Leverkusenerin Luisa Seekamp war es, die mit dem Treffer zum 5:3 den Deckel auf das Spiel machte und ihre Mannschaft in Jubelextase versetzen konnte.
Ebenfalls eine Entscheidung fiel im Abstiegskampf. Auch hier stand das direkte Duell zwischen dem DSD Düsseldorf und dem Gladbacher HTC an. Die GHTC Damen hatten drei Punkte Rückstand und das deutlich schlechtere Torverhältnis vor dem Duell. Zwar machten die Gladbacherinnen ein gutes Spiel und hatten auch einige gute Torchancen, aber am Ende musste sich die Mannschaft vom Niederrhein den Düsseldorferinnen doch klar mit 7:2 geschlagen geben und in die 2.Regionaliga absteigen.
Keinen nennenswerten Stellenwert hatte das Stadtduell zwischen HC Essen 99 und EtuF Essen. Tabellarisch waren beide Mannschaften im gesicherten Mittelfeld. Es ging nur um die Vorherrschaft in der Stadt, und diese konnte der HCE mit 7:4 für sich entscheiden. Obwohl das Team von Trainer Jens Lüninghöner zur Pause mit 1:3 im Rückstand lag, bewiesen die HCE Damen große Moral und drehten die Partie.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 8 - Sonntag, 26. Januar 2020

5023 DSD Düsseldorf - Gladbacher HTC 7:2 (1:0)
5022 HC Essen 99 - ETUF Essen 7:4 (1:3)
5024 Blau-Weiß Köln - RTHC Leverkusen 5:3 (3:1)

Regionalliga West - Damen

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   Blau-Weiß Köln 10 69 : 20 28    
2.   RTHC Leverkusen 10 58 : 23 22    
3.   HC Essen 99 10 55 : 41 18    
4.   ETUF Essen 10 33 : 35 14    
5.   DSD Düsseldorf 10 29 : 46 6    
6.   Gladbacher HTC 10 15 : 94 0    
 
« Zurück Vorwärts »

25./26. Januar 2020

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de