Halle 2019/20 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 7 - Sonntag, 19. Januar 2020

RTHC Leverkusen - ETUF Essen   6:1   (2:1)

Schiedsrichter:   P.Friebe | T.Kramer


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht RTHC:
Die Gastgeberinnen übernahmen von der ersten Minute an die Spielkontrolle und erspielten sich Kreisszene um Kreisszene. Aber entweder waren die unzähligen Torschüsse zu unplatziert oder die gut aufgelegte Essener Torfrau konnten sie entschärfen.
Wie aus dem Nichts stand es dann plötzlich 0-1 für die Ruhrstädterinnen, ermöglicht durch eine kurzzeitig unsortierte Defensive.
Der RTHC erhöhte jetzt das Paßtempo und den Druck auf den Essener Schußkreis, war aber immer wieder anfällig für Konter.
Erst in der Schlußphase der ersten Halbzeit konnten sich die Farbenstädterinnen zur verdienten Halbzeitführung belohnen.
Deutlich sortierter und strukturierter kamen die Werkselfen zurück auf den Platz. Schon der erste Angriff führte durch schnelles, klares Paßspiel zum Ausbau der Führung.
ETUF bemühte sich um Anschluß, doch auch die Leverkusener Defensive stand jetzt deutlich stabiler, übte viel Druck auf den Aufbau aus, vergaß aber die einfachen Dinge nach Ballgewinn und im eigenen Spielaufbau.
Wenn dann doch noch etwas durchrutsche, war eine gut aufgelegte Torfrau auf Seiten der Gastgeberinnen Endstation.
Wiederum in der Schlußphase klappten die einfachen Dinge wieder und der RTHC zog Tor um Tor davon und konnte so den verdienten Erfolg einfahren.
Während Leverkusen nächste Woche zum entscheidenden Spiel zum Primus Blau-Weiß reist, spielt ETUF sein Stadtderby beim HCE.

Tore:
0-1 T.Barfeld; 14.min
1-1 N.Pahl; 24.min
2-1 F.Schwarzer; 27.min
3-1 S.Pütz; 32.min
4-1 S.Pütz; 53.min
5-1 N.Pahl; 56.min
6-1 N.Pahl; 60.min (KE)

KE:
3 (1) / 2 (0)

Karten:
Grün 1/0
Gelb 0/1
Rot 0/0
 

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de