Halle 2019/20 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 2 - Sonntag, 17. November 2019

ETUF Essen - RTHC Leverkusen   2:2   (2:2)

Schiedsrichter:   P.Friebe | M.Göller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht ETUF:
Zu Beginn des Spiels waren die Gäste aus Leverkusen das bessere Team und kamen einige Male gefährlich in den Kreis der Essenerinnen. Bereits in der 7. Spielminute konnte Ronja Mittmann einen Angriff der RTHC-Damen zur 0:1 – Führung nutzen. Danach kamen die ETUF-Damen etwas besser ins Spiel, mussten aber dennoch in der 15. Minute das 0:2 durch Lea Wolff hinnehmen, die den Ball nach einem genauen Querpass von Nicole Pahl ins Tor schob. Doch die Gastgeberinnen ließen sich davon nicht beirren. Ebenfalls in der 15. Minute kamen sie zu einer kurzen Ecke, die Nicola Paus zum 1:2 – Anschlusstreffer nutzen konnte. Danach kamen die RTHC-Damen zu zwei kurzen Ecken, die sie jedoch nicht nutzen konnten. In der 24. Minute konnte Maren Hülser für den ETUF den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielen.
Auch nach der Pause ging das Spiel hin und her. Erneut kamen zunächst die Leverkusener Damen zu den besseren Chancen, konnten jedoch zwei kurze Ecken direkt hintereinander nicht nutzen. In der 39. Minute schossen die ETUF-Damen eine kurze Ecke an den Pfosten, wobei die Szene durchaus umstritten war. Danach wurde das Spiel hitziger und die ETUF-Damen kassierten in der 44. und in der 47. Spielminute eine grüne und eine gelbe Karte. Das Unterzahlspiel überstanden sie jedoch mit guter Defensivarbeit schadlos. Danach hatten die Gastgeberinnen wieder ihre Möglichkeiten. In der 54. Minute wehrte eine Leverkusenerin eine kurze Ecke mit dem Körper auf der Linie ab; dies führte allerdings „nur“ zu einer weiteren kurzen Ecke, die die ETUF-Damen nicht nutzen konnten. Nur 3 Minuten später kamen die RTHC-Damen zu einer großen Chance, die jedoch die überzeugende ETUF-Torhüterin Nina Zibuschka überragend vereitelte. Kurz darauf konnte die ETUF-Torhüterin eine weitere kurze Ecke der Gäste abwehren. In der 58. Minute kamen die RTHC-Damen zu einer nächsten kurzen Ecke, die jedoch verstoppt wurde. Trotz der Bemühungen beider Teams, in der Schlussphase das Spiel noch für sich zu entscheiden, blieb es am Ende beim leistungsgerechten 2:2.

Ecken:
ETUF: 4 (1)
RTHC: 6 (0)
Karten:
ETUF: 1 grüne Karte
1 gelbe Karte
RTHC: 0
Zuschauer:
50
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de