Halle 2019/20 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 2 - Sonntag, 17. November 2019

HC Essen 99 - DSD Düsseldorf   6:3   (4:2)

Schiedsrichter:   J.Klingsporn | I.Rees


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Bericht HCE:

Zum Auftakt der Hallensaison hatten die HCE-Damen den DSD zu Gast und erwischten einen Blitzstart.
Bereits nach 30 Sekunden erzielte Jana Pateisky die Essener 1:0 Führung. Vorausgegangen war ein
von Franca Usala schnell ausgeführter Freistoß am eigenen Schusskreis. Nur sechs Minuten später
war es Alissa Büser, die einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie schnell auf Lisa Strohbücker
passte, die den Ball zur Essener 2:0 im Düsseldorfer Tor unterbringen konnte (07.). In der 11.
Spielminute war es dann Franziska Rummeni, die mit einem Rückhandschlenzer auf 3:0 für den HCE
erhöhte. Nachdem die HCE-Damen in den ersten fünfzehn Minuten die deutlich größeren Spielanteile
hatten, kam Düsseldorf ab Mitte der ersten Halbzeit etwas besser ins Spiel und konnte die Partie
jetzt ausgeglichener gestalten. Nachdem die erste Düsseldorfer Strafecke noch durch den HCE
abgewehrt werden konnte (18.) erzielte Daniela von Lieben mit der nächsten Strafecke den 3:1
Anschlusstreffer (23.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff bekam der HCE einen Siebenmeter zugesprochen,
den Lisa Strohbücker sicher zum 4:1 verwandelte (27.) doch nur eine Minute später entschieden die
Unparteiischen auch auf Strafstoß für den DSD und Anna Luisa Gerke verwandelte eben so sicher zum
4:2 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes, hart umkämpftes
Spiel, in dem aber zunächst keine weiteren Tore mehr vielen. In der 45. Spielminute nutzte
Nina Klinge den zweiten Siebenmeter für den HCE und erzielte die vorentscheidende 5:2 Führung.
Kurz vor Schluss war es erneut Nina Klinge, die das 6:2 für den HCE erzielte (57.) doch nur eine
Minute später setzte Martina Wittmann mit ihrem Treffer zum 6:3 den Schlusspunkt unter eine
spannende Partie.

Tore
1:0 (01.) Jana Pateisky
2:0 (07.) Lisa Strohbücker
3:0 (11.) Franziska Rummeni
3:1 (23.) Daniela von Lieben (KE)
4:1 (27.) Lisa Stronbücker (7m)
4:2 (28.) Anna Luisa Gerke (7m)
----------------------------------
5:2 (45.) Nina Klinge (7m)
6:2 (57.) Nina Klinge
6:3 (58.) Martina Wittmann


Strafecken
HCE: 0/0
DSD: 6/1

7m
HCE: 2/2
DSD: 1/1

Karten
HCE: grün (1)
gelb (0)
DSD: grün (1)
gelb (0)

Zuschauer: 60

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de