Halle 2019/20 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 10 - Sonntag, 16. Februar 2020

Gladbacher HTC - RTHC Leverkusen   2:12   (1:6)

Schiedsrichter:   U.Kamla | P.Kluge


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht GHTC:
Leider konnten sich die GHTC Damen auch im letzten Spiel der Saison nicht für ihren Einsatz belohnen. Im Vergleich zum Hinspiel jedoch gab es immer wieder starke Phasen.
Zu Beginn jedoch gab es bereits nach 4 Minuten die erste Ecke für die Gäste welche promt zur 0:1 Führung für Leverkusen führte. Die GHTC Damen kamen danach gut, mit langen Bällen, hinten raus und erarbeiteten sich so mehrere Kreisszenen kurz nacheinander. Leider scheiterte man dreimal in 1:1 Situationen an der gut aufgelegten Torhüterin und am Gewusel vor dem Tor.
Nach 12. Minuten und einigen Unaufmerksamkeiten, welche die RTHC Damen direkt nutzen stand es 0:2. Nur zwei Minuten später dann der Anschlusstreffer, wieder ein langer Ball hinten raus und nun mit mehr Glück am Schläger.
Nach der Auszeit vom GHTC konnte man an die 14 Minuten von davor nicht anschließen, es folgten für die Gäste mehrere kurze Ecken und so klingelte es in der 18 und 19 Minute im Gladbacher Tor.
In der ersten Hälfte gab es noch einige weitere Ecken die jedoch gut verteidigt wurden. 3min vor Ende konnte Leverkusen dann noch auf 1:5 und mit einer weiteren Ecke rechts in den Winkel das Halbzeit Ergebnis auf 1:6 hochschrauben.
In der zweiten Halbzeit war die Konzentration auf Seiten der Gladbacher zunächst wieder da. Nach 8. Minuten jedoch die erneute Chance der Leverkusenerinnen. Die Gäste nutzen ihre Chancen im Vergleich zum Gastgeber effektiv und bauten nun schnell auf. Auch die eine Minuten überzahl nach einer grünen Karte gegen Leverkusen, half zunächst lediglich als Entlastung. Den schon als Leverkusen wieder voll besetzt war klingelte es erneut im Gladbacher Tor. Eins jedoch muss man den GHTC Damen jedoch lassen. Der Kampfgeist war da, obwohl man schon vor 2 Wochen abgestiegen war wollte man sich nicht einfach so geschlagen geben. Und plötzlich, sehr unerwartet war die Chance da. Rechts über die Hundekurve 90 Grad aufgelegt und zack da war das 2 hart erkämpfte Tor der Gladbacherinnen. Danach gab es noch ein weiteres sehr gut ausgespieltes Tor der Gäste bevor sie dann in der 59 min auch noch die letzte Ecke verwandelten.

Fazit: Gladbach stärker als im Hinspiel jedoch nicht effektiv vor dem Tor
Leverkusen nutz all seine Chancen sehr effektiv und gewinnt somit verdient.

Torschützen:
0:1 4.min Dana Wagner (KE)
0:2 12.min Fischer
1:2 14.min Katja Plauck GHTC
1:3 18.min Pütz (KE)
1:4 19.min Pütz
1:5 27.min Fiona Schwarzer
1:6 29.min Mielke (KE)
1:7 28.min Nora Sonneborn
1:8 42.min Rings
1:9 52.min Wolff
1:10 53.min Fischer
2:10 56.min Anne Schulte GHTC
2:11 58.min Mielke
2:12 59.min Reissinger (KE)


Zuschauer: 40
Karten: 1x Grüne Karte für RTHC
 

 

Bericht RTHC:
Keinen allzu großen Aufwand benötigten die Gäste aus Leverkusen beim abgeschlagenen Absteiger aus Mönchengladbach.
Früh gingen die Gäste durch eine improvisierte Ecke in Führung und kontrollierten fortan das Spiel. Allerdings waren sie im Abschluß nicht zwingend genug, wie schon so oft in dieser Saison. Erst im zweiten Drittel der ersten Spielhälfte konnten die Farbenstädterinnen die Führung ausbauen, was aber die Gastgeberinnen postwendend beantworten konnten. In dieser Phase wurde der GHTC auch etwas stärker und wehrte sich gegen die sich abzeichnende Niederlage. Mit zwei Doppelschlägen beendeten die RTHClerinnen aber die aufkommende Hoffung der Schwarz-Roten.
Die Leverkusenerinnen nahmen dich für die zweite Halbzeit vor, entschlossener und zielstrebiger vor dem Tor zu sein, was aber die zur zweiten Hälfte beim GHTC eingewechselte Torfrau ein ums andere Mal vereitelte. Trotzdem konnten die Weiß-Blauen ihr Torkonto kontinuierlich nach oben schrauben.
Motiviert durch die Leistung ihrer Torfrau wehrten sich die Gladbacherinnen jetzt wieder intensiver. Doch wiederum zwei Doppelschläge beendeten alle Ambitionen.
Am Ende schafften es die Gäste, daß sich alle ihre auf dem Bogen stehenden Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.


Tore:
0-1 D.Wagner; 4.min; KE
0-2 S.Fischer; 13.min
1-2 GHTC; 14.min
1-3 S.Pütz; 18.min; KE
1-4 S.Pütz; 19.min
1-5 F.Schwarzer; 27.min
1-6 A.Mielke; 28.min; KE
1-7 N.Sonneborn; 38.min
1-8 A.Rings; 43.min
1-9 L.Wolff; 52.min
1-10 S.Fischer; 53.min
2-10 GHTC; 56.min
2-11 A.Mielke; 59.min
2-12 M.Reissinger; 60.min; KE



Ecken:
GHTC0 / RTHC 9 (4)
Karten:
GHTC 0 / RTHC 1 (grün)
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de