Feld 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag - Donnerstag, 28. September 2023

TSV SCHOTT Mainz - SC SAFO Frankfurt   2:0   (1:0)

Schiedsrichter:   F.Weißert | K.Musiol


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Am Donnerstagabend hießen die Damen des TSV SCHOTT Mainz die Damen des SC SAFO Frankfurt zum ersten Heimspiel der Saison willkommen. Beide Teams konnten bis dahin zwar noch keinen Sieg für sich verbuchen, jedoch einige Unentschieden, so dass Mainz mit nur einem Punkt Vorsprung in die Partie startete. Die Frankfurter Damen hatten sich einiges vorgenommen, setzen die Mainzerinnen von Beginn an unter Druck und drangen einige Male in den gegnerischen Kreis ein. Im zweiten Viertel fanden die Damen aus Mainz endlich besser ins Spiel und dominierten anfangs. Frankfurt schaffte es jedoch Mainz wieder mehr zu fordern und zogen sich einige Ecken, jedoch scheiterten sie jedes Mal aufs Neue an der Eckenabwehr des TSV SCHOTT Mainz. In der 25. Minuten fiel endlich ein Eckentor, allerdings für Mainz durch den direkten Schuss von Deborah Schimmöller. In die erste Halbzeitpause ging es somit mit einem 1:0 für TSV SCHOTT Mainz.
Das dritte und vierte Viertel gestaltete sich ähnlich wie schon die zwei vorherigen Viertel. Frankfurt kämpfte weiter, doch Mainz hielt alles dagegen. Kurz vor Ende entschied sich SAFO dazu ihre Torhüterin raus zunehmen und in Überzahl SCHOTT noch einmal mehr unter Druck zusetzen. Die Überzahl wurde nach einigen Sekunden jedoch wieder zur Gleichzahl durch ein Foulspiel auf Seiten Frankfurts. SAFO versuchte weiter die Mainzerinnen im letzten Viertel festzunageln um noch einen Ausgleich zu erzwingen. Die Mainzer Innenverteidigerin Anna Jürgensen war es schlussendlich, die mit einem befreiendem, langen Pass durch die Reihen der Frankfurterinnen SCHOTT wieder Luft verschaffte. Der Pass wurde danken von Susann Esmek 20 Sekunden vor Schluss angenommen, die den Ball nur noch über die Linie ins leere Tor führen musste.

 
« Zurück Vorwärts »

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga Nord
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» Regionalliga Ost
» RL Ost Damen
» RL Ost Herren
» Regionalliga Sud
» RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» Regionalliga West
» RL West Damen
» RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de