Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Samstag, 17. Oktober 2020

ETUF Essen - Bonner THV   0:4   (0:1)

Schiedsrichter:   J.Jungbluth | G.Lukas


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nach fünf Niederlagen in Folge konnte Bonn seine Negativserie wieder unterbrechen. Beim Nord-Schlusslicht ETUF Essen gelang dem BTHV ein 4:0-Auswärtssieg. Des in der Summe verdienten Erfolges sicher sein konnte sich Bonn allerdings bis in die Schlussphase hinein nicht. Ewig lange hatte es lediglich 0:1 nach dem frühen Treffer durch Maria Esser (3.) gestanden. Erst mit Thea Scheidls 0:2 acht Minuten vor Ende fiel eine Vorentscheidung, ehe dann Esser noch zwei Treffer nachlegte. „Bei 0:1 haben wir immer noch hoffen können, dass mal noch was klappt vorne“, sagte ETUF-Torhüterin Susi Struth. Doch diese Hoffnungen wurden nicht mal ansatzweise erfüllt. „Wir haben tatsächlich bis zum Schlusspfiff keinen einzigen eigenen Torschuss gehabt, weil entweder der letzte Pass nicht ankam oder sich vor einem Abschluss ein Fehler einschlich“, beschrieb Struth die zahnlose Offensivbemühungen ihrer Mannschaft. Auf der anderen Seite zog aber auch Bonn kein Feuerwerk eines zwingenden Angriffshockeys ab. Sehr viel bekam Struth dank guter Abwehrarbeit ihrer Vorderleute nicht auf ihren Kasten. Erst als ihre Mannschaft in der Schlussphase zwangsweise mehr riskierte, taten sich hinten größere Lücken auf, die noch zum klaren Endstand führten.

 

Tore:
0:1 Maria Esser (3.)
--------------------------
0:2 Thea Scheidl (52.)
0:3 Maria Esser (E, 54.)
0:4 Maria Esser (59.)

E: 0 / 1 (1)
Grün: 1/0
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

31./1. November 2020

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» RL Ost Damen
» RL Ost Herren
» RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» RL West Damen
» RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de