Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Samstag, 17. Oktober 2020

TG Heimfeld - Club Raffelberg   1:3   (1:2)

Schiedsrichter:   M.Garske | T.Lehmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


 „Als Aufsteiger gegen den Tabellenführer zu verlieren ist keine Schande“, stellte Dennis Sievert nach dem 1:3 gegen den Club Raffelberg die Relation her, und trotzdem blieb beim Heimfelder Trainer das Gefühl zurück, „dass da heute für uns mehr drin gewesen wäre“. Seine Mannschaft ging das Spiel mutig an und zum Ende des ersten Viertel durch Pippa Bahr auch in Führung. „Ärgerlich für uns war, dass wir uns ganz blöd zwei Sekunden vor der Viertelpause eine Ecke einhandelten, die dann auch prompt zum Ausgleich führte“, kommentierte Sievert das 1:1 durch Anneke Martens. Solche „einfachen Fehler“ nahm Raffelberg auch in der Folge gerne an. So sah der Heimfelder Trainer auch den Toren von Caro Schmid und Nane Dördelmann zum 1:3 eine Mithilfe der Gastgeberinnen vorausgehen. „Die nutzen solche Dinge eiskalt aus“, musste Sievert die Chancenverwertung des Spitzenreiters loben. Die insgesamt gute Leistung seiner Mannschaft sei durch die gelegentlichen Fehler eben bestraft und entwertet worden, fasste der TG-Coach zusammen. Im Kampf um Platz fünf ist für die TG Heimfeld am Sonntag gegen Krefeld ein Sieg fast Pflicht, weil man sein Schicksal auch weiter in eigener Hand haben.

 

Tore:
1:0 Pippa Bahr (14.)
1:1 Anneke Maertens (E, 15.)
1:2 Carolin Schmid (18.)
------------------------------------
1:3 Nane Dördelmann (41.)

E: 2 (0) / 3 (1)
Z: 50 (Maximum)

 
« Zurück Vorwärts »

31./1. November 2020

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» RL Ost Damen
» RL Ost Herren
» RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» RL West Damen
» RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de