Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 11. Oktober 2020

DSD Düsseldorf - Blau-Weiß Köln   5:6   (2:0)

Schiedsrichter:   L.Fernkorn | D.Lindemann


» Presseinformation: Spielprotokoll


„Das war zeitweise wie im wilden Westen“, sagte DSD-Trainer Tobias Bergmann im Anschluss an das spektakuläre 5:6 zwischen seiner Mannschaft und Blau-Weiß Köln. Bergmann spielte auf die von beiden Seiten auffallend geprägte offensive Einstellung an, die die außergewöhnlich hohe Trefferzahl begünstigte. Schon in der ersten Halbzeit, als Düsseldorf durch zwei späte Tore 2:0 in Führung ging, hielt Bergmann mehr Treffer auf beiden Seiten für möglich. Diese schienen sich die Gäste für die zweite Hälfte aufgehoben zu haben. Bis zum Ende des dritten Viertels hatte Blau-Weiß den Spielstand zum 2:3 gedreht. Unmittelbar vor dem 4:2 der Gäste ließ der DSD eine Großchance liegen. Doch besiegt waren die jungen Gastgeber trotz des Zwei-Tore-.Rückstands noch lange nicht. Man kämpfte sich mit zwei Eckentoren auf 4:4 heran. Köln nahm daraufhin den Torhüter vom Platz, schließlich half Blau-Weiß im Fernduell mit Tabellenführer DHC nur ein Sieg weiter. Als der DSD dann einen Spieler mit grüner Karte kurzfristig verlor, nutzten die cleveren Gäste die doppelte Feldspielerüberzahl zum 4:5. Und selbst auf das Düsseldorfer 5:5 hatte Blau-Weiß noch eine letzte Antwort mit dem Siegtor. „Das Spiel hätte absolut in jede Richtung kippen können“, sah Tobias Bergmann seine junge Truppe mit den routinierteren Gästen auf Augenhöhe, aber nach der Niederlage geht es für den DSD wohl nur noch darum, den Platz in der Aufstiegsrunde zu sichern. Köln dagegen darf sich für das anstehende Duell mit dem Düsseldorfer HC gerüstet sehen.

 

Tore:
1:0 Niclas Schickenberg (21.)
2:0 Tomasz Gorny (27.)
--------------------------------
2:1 Julien Keibel (32.)
2:2 Linus Butt (E, 36.)
2:3 Julien Keibel (45.)
2:4 Sebastian Behr (49.)
3:4 Daniele Dioli (E, 50.)
4:4 Per Pink (E, 54.)
4:5 Denis Bischof (56.)
5:5 Lukas Muth (57.)
5:6 Juri Hägele (60.)

E: 3 (2) / 4 (1)
Grün: 1/0
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

31./1. November 2020

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» RL Ost Damen
» RL Ost Herren
» RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» RL West Damen
» RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de