Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Freitag, 23. Oktober 2020

Marienburger SC - Gladbacher HTC   4:3   (3:2)

Schiedsrichter:   C.Deckenbrock | L.Gardeler


» Presseinformation: Spielprotokoll


Starker Abend für den Marienburger SC. Im Flutlichtspiel am Freitag schlugen die Kölner den Gladbacher HTC mit 4:3, revanchierten sich damit für die 1:6-Hinspielniederlage vom Herbst 2019 und konnten auch die Rote Laterne wieder an Rissen abgeben. Im Heimspiel lagen die Marienburger zwar für kurze Zeit 1:2 in Rückstand, doch binnen weniger Minuten hatte der MSC wieder die Führung zurück. „Schon unser zweites Viertel war sehr gut, fast noch stärker fand ich uns im dritten Viertel, aber da haben wir es verpasst, uns noch weiter abzusetzen“, haderte MSC-Trainer Simon Starck, dass seine Mannschaft Chancen zum 5:2 ausgelassen hatten. Als dann Gladbach zum Ende des dritten Viertels per Ecke verkürzte und sechs Minuten vor Ende mit elf Feldspielern auf den Ausgleich drängte, wurde es für die Gastgeber noch einmal eng. „Aber wir sind stabil geblieben“, sah Starck eine konzentrierte Abwehrleistung seines Teams bis zum Schlusspfiff. Alles zusammen genommen sprach Simon Starck von einem „verdienten Sieg“ seiner Mannschaft, der er anmerkte, dass es für sie an diesem Abend angesichts der Tabellenkonstellation „um mehr“ ging als für den Gegner, der seinen Platz in der Aufstiegsrunde sicher hat, aber mittlerweile wohl alle Chancen auf den Aufstieg verspielte. „Jetzt fahren wir mit breiter Brust nach Hamburg“, sieht Simon Starck dem letzten Spiel seines Teams am Sonntag bei Klipper selbstbewusst entgegen. „Wir haben in der Rückrunde einen Koffer voller Punkte gesammelt, nachdem wir in der Hinrunde als Aufsteiger noch Lehrgeld bezahlt hatten.“

 

Tore:
1:0 Moritz Wierlemann (8.)
1:1 Elias Trueson (10.)
1:2 Paul Tenckhoff (17.)
2:2 Moritz Wierlemann (19.)
3:2 Moritz Wierlemann (21.)
------------------------------------
4:2 Hendrik Schulte-Huermann (37.)
4:3 Wei Adams (E, 42.)

E: 3 (0) / 3 (1)
Z: 100 (Maximum)

 
« Zurück Vorwärts »

31./1. November 2020

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» RL Ost Damen
» RL Ost Herren
» RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» RL West Damen
» RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de