Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 17. Oktober 2020

DHC Hannover - Gladbacher HTC   3:4   (2:2)

Schiedsrichter:   J.Heinlein | C.Bastobbe


» Presseinformation: Spielprotokoll


Der Gladbacher HTC kann ja doch noch gewinnen. Mit einem 4:3 in Hannover feierten die Westdeutschen, die als Tabellenführer aus der Hinrunde 2019 in den Herbst 2020 starteten, ihren ersten Sieg des Jahres. Aber auch der hing am seidenen Faden. „Nach dem Spielverlauf ist eine Niederlage für uns eigentlich nicht akzeptabel“, ärgerte sich DHC-Trainer Mike Wiebe über das 3:4. Er sah seine Mannschaft über lange Zeit als die spielbestimmende an. „Aber wir haben es versäumt, auf zwei oder drei Tore Vorsprung wegzuziehen, Gladbach war zeitweise richtig am Schwimmen“, sah Wiebe seine Mannschaft mit vielen Abschlussgelegenheiten. Doch mehr, als aus einem frühen 0:1 eine 2:1-Führung zu machen, war für die Niedersachsen nicht drin. Und das wurde schon vor der Halbzeitpause mit dem 2:2 bestraft. In der Vorwärtsbewegung handelte sich Hannover einen Ballverlust ein, Gladbach konterte blitzschnell und markierte den schmeichelhaften Ausgleich. Zum Ende des dritten Viertels kam es noch bitterer für den DHC: Mit einem Ecken-Doppelschlag setzte sich Gladbach zum 2:4 ab, der ebenfalls per Ecke erzielte Anschlusstreffer reichte für Hannover nicht, um wenigstens noch ein Unentschieden zu holen. „Gladbach war cleverer im Ausnutzen seiner Chancen“, war für Mike Wiebe der entscheidende Unterschied. Was am Samstag nicht klappte, soll am Sonntag in Rissen nachgeholt werden. „Da wäre ein Sieg für den Klassenerhalt enorm wichtig“, blickt der DHC-Coach auf die Tabelle.

 

Tore:
0:1 Elias Trueson (3.)
1:1 Christian Bati (7.)
2:1 Julian Ulbrich (9.)
2:2 Nils Helbig (29.)
-----------------------------
2:3 Wei Adams (E, 41.)
2:4 Wei Adams (E, 42.)
3:4 Jan Eidenschink (E, 55.)

E: 6 (1) / 5 (2)
Grün: 2/ 3
Gelb: Waffenschmidt, Trainer Wiebe (DHC)
Z: 80

 
« Zurück Vorwärts »

31./1. November 2020

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» RL Ost Damen
» RL Ost Herren
» RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» RL West Damen
» RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de