Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 17. Oktober 2020

Blau-Weiß Köln - Marienburger SC   7:2   (2:0)

Schiedsrichter:   G.Küpper | G.Schmitz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Blau-Weiß Köln ist für das Spitzenspiel gegen Tabellenführer Düsseldorfer HC gerüstet. Am Samstag gewann Blau-Weiß das Kölner Derby gegen den Marienburger SC klar mit 7:2 und konnte gegen Ende hin sogar Kräfte sparen für Sonntag. „Es war ein verdienter Sieg für uns, vor allem in der zweiten Halbzeit lief es überzeugend“, war BW-Spielertrainer Jan-Marco Montag zufrieden. Der Gegner, der das Hinspiel im Herbst 2019 als frischer Aufsteiger überraschend 5:3 gewonnen hatte, probierte viel und legte auch kämpferisch alles in die Waagschale, „aber in vielen Belangen waren wir einfach stärker“, so Montag. Alleine der Unterschied bei den Ecken sprach Bände: Blau-Weiß hatte eine optimale Ausbeute, der MSC verwandelte keine bei immerhin sechs Versuchen. Mit einem Hattrick überzeugte Olympiasieger Linus Butt. „Wir freuen uns auf morgen“, blickt „Jambo“ Montag auf das Kräftemessen mit dem Spitzenreiter. Der Druck liegt bei sieben Punkten Rückstand ganz auf Kölner Seite, wie auch der Blau-Weiß-Routinier weiß: „Wir wollen am DHC dranbleiben in Richtung Aufstiegsrunde 2021.“

 

Tore:
1:0 Luca Großmann (13.)
2:0 Lars Schulte (E, 14.)
---------------------------------
3:0 Björn Künstlinger (32.)
3:1 Marvin Lennartz (33.)
4:1 Linus Butt (E, 36.)
5:1 Linus Butt (E, 48.)
6:1 Linus Butt (49.)
6:2 Fritz Messler (57.)
7:2 Jonas Kreutzberg (58.)

E: 3 (3) / 6 (0)
Z: 100 (Maximum)

 
« Zurück Vorwärts »

31./1. November 2020

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» RL Ost Damen
» RL Ost Herren
» RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» RL West Damen
» RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de