Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 18. Oktober 2020

Zehlend. Wespen - Münchner SC   1:2   (1:2)

Schiedsrichter:   S.Johnson | B.Ströhle


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit einem 2:1-Sieg bei den Zehlendorfer Wespen übernahm der Münchner SC vom heute spielfreien SC Frankfurt 80 die Tabellenführung in der Gruppe Süd. Den Bayern reichte letztlich ein früher Doppelschlag von Christian Schellinger zum Ende des ersten Viertels. Allerdings konnte München die im Aufstiegsrennen wichtigen drei Punkte erst mit dem Schlusspfiff wirklich feiern, denn die Gastgeber verkürzten schon mit Beginn des zweiten Viertels durch Niels Sund zum 1:2 und boten dem Favoriten einen ausgeglichenen Kampf bis zum Schluss, ohne allerdings dafür in Form eines zweiten Treffers für eine gute Leistung belohnt zu werden. Für Wespen-Trainer Felix Fischer bestätigte sich einmal mehr die bisherige Saisonerkenntnis, dass seine Mannschaft gegen die Großen meist sehr gut mitspielt und auch schon ordentliche Ergebnisse erzielte (zum Beispiel neulich das 3:1 in Frankenthal). Doch weil man gegen vermeintlich Kleine schon mehrfach stolperte (wie am Vortag beim 2:2 gegen HG Nürnberg) haben die Berliner den Sprung in die Aufstiegsrunde endgültig verpasst. Was Fischer am heutigen Tag wurmte, war das Zustandekommen der beiden Gegentore: „Beiden Treffern gingen kapitale individuelle Fehler von uns voraus.“

 

Tore:
0:1 Christian Schellinger (12.)
0:2 Christian Schellinger (14.)
1:2 Niels Sund (17.)

E: 1 (0 / 4 (0)
Grün: 3/2
Gelb: Förster (MSC)
Z: 80 (Maximum)

 
« Zurück Vorwärts »

31./1. November 2020

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» RL Ost Damen
» RL Ost Herren
» RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» RL West Damen
» RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de