Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 18. Oktober 2020

HC Ludwigsburg - TC Blau-Weiss   4:3   (2 :2)

Schiedsrichter:   L.Horn | F.Lubrich


» Presseinformation: Spielprotokoll


Seine seit Wochen festzustellenden Defensivschwächen, die sich laut Trainer Daniel Weißer „von vorne links und hinten rechts durchziehen“, konnte der HC Ludwigsburg auch im Heimspiel gegen Blau-Weiss Berlin nicht abstellen. Trotzdem reichte es für die Schwaben zum zweiten knappen Sieg am Wochenende und damit zur sicheren Qualifikation für die Aufstiegsrunde 2021. Die 2:0-Führung verspielte Ludwigsburg innerhalb weniger Minuten, doch ebenso schnell war der Zwei-Tore-Vorsprung gleich nach der Halbzeitpause aber wieder zurückgeholt. „Beim 4:2 lassen wir drei Ecken in Serie aus. Da müssen wir einfach das 5:2 schießen und damit den Sack zumachen“, ärgerte sich Weißer über die verpasste Gelegenheit, den Sieg frühzeitig festzuzurren. Denn so mussten die Platzherren nach dem Berliner Anschlusstreffer zum 3:4 noch einmal um die drei Punkte zittern. Letztlich sei der Erfolg aber verdient gewesen, wie der HCL-Coach befand: „Wir waren die bessere Mannschaft und haben mehr nach vorne gemacht als Berlin.“

 

Tore:
1:0 Elias Brönnimann (10.)
2:0 Matthias Schurig (E, 20.)
2:1 Patrick Krusi (23.)
2:2 Leon Karsten (27.)
---------------------------------
3:2 Matthias Schurig (E, 32.)
4:2 Moritz Lipinski (34.)
4:3 Finn Wittenbecher (41.)

E: 6 (2) / 3 (0)
Grün: 2/2
Gelb: R.Schmidt (HCL)
Z: 120

 
« Zurück Vorwärts »

31./1. November 2020

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» RL Ost Damen
» RL Ost Herren
» RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» RL West Damen
» RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de