Feld 2019/20/21 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 18. Oktober 2020

Schwarz-Weiß Neuss - DSD Düsseldorf   2:0   (2:0)

Schiedsrichter:   J.Boelke | L.Fernkorn


» Presseinformation: Spielprotokoll


Trotz erheblicher Phasen in Unterzahl konnte Neuss sein Heimspiel gegen den DSD Düsseldorf mit 2:0 für sich entscheiden. Mit dem Sieg war nicht nur der dritte Tabellenplatz in der Nord-Gruppe behauptet, die Schwarz-Weißen konnten damit auch „eine offene Rechnung aus dem Düsseldorfer Hinspiel begleichen“, wie SWN-Trainer Matthias Gräber zufrieden feststellte. Nicht vergessen hatte er das bittere 2:5 aus der insgesamt schwachen Neusser Hinrunde. „Dafür haben wir eine Riesen-Rückrunde mit nur einer Niederlage gespielt“, sah Gräber einen viel stärkeren zweiten Saisonabschnitt seiner Mannschaft. Am Sonntagspätnachmittag war gegen das junge Düsseldorfer Team vor allem ein kühler Kopf in einem „erwartet hitzigen Spiel“ (Gräber) gefragt. Schon in der ersten Hälfte legte Neuss mit zwei Toren den Grundstein zum Sieg. „In den wichtigen Momenten haben wir getroffen“, so Matthias Gräber, der als weitere Faktoren einen starken Torwart Konstantin Hayner (Gräber: „Er hat uns bei den DSD-Ecken durch starke Paraden den Hintern gerettet“) und eine gute Verteidigung in Unterzahl (davon hatte Neuss nach etlichen Zeitstrafen reichlich) ausmachte.

 

Tore:
1:0 Thore Langheinrich (9.)
2:0 Ivo Otto (7m, 28.)

E: 5 (0) / 5 (0)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 2/2
Gelb: Draguhn, Hayner, Mausberg (SWN)
Z: keine zugelassen

 
« Zurück Vorwärts »

31./1. November 2020

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» RL Ost Damen
» RL Ost Herren
» RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» RL West Damen
» RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de