Feld 2023/24 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 5 - Sonntag, 24. September 2023

Blau-Weiß Köln - HC Essen 99   0:1   (0:1)

Schiedsrichter:   C.Rettinghausen | F.Schwab


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht HCE:
Am vergangenen Sonntagvormittag waren die Damen des Hockey Club Essen bei den Damen von Blau-Weiß Köln zu Gast. Von Anfang an war klar, dass es sich um ein Duell auf Augenhöhe handeln würde, da beide Teams in der vergangenen Saison noch in der 2. Bundesliga aufeinandertrafen. Die Essenerinnen hatten noch eine Rechnung offen, da sie beide Spiele der vergangenen Saison knapp verloren hatten.

Obwohl die Essenerinnen hochmotiviert in das Spiel starteten, verlief der Beginn holprig, und die Kölnerinnen waren zunächst dominanter. Doch dies änderte sich schlagartig, als Nina Klinge den Ball im Spielaufbau der Kölnerinnen abfing und im direkten Duell mit der Torhüterin eiskalt verwandelte. Dies brachte die Kölnerinnen sichtlich aus dem Konzept, und sie zogen sich aus dem Pressing zurück, wodurch die Essenerinnen ins Spiel fanden. Zum Ende der 1.Halbzeit ergab sich dann ein deutliches Chancenplus für den HC Essen, jedoch leider ohne zählbaren Erfolg.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, mit erneutem Druck von Köln, aber ohne die notwendige Konsequenz im letzten Viertel des Spielfelds. Dies lag auch daran, dass die Torhüterin der Essenerinnen Lara Rütten mit mehreren herausragenden Paraden ihr Tor schützte. So fanden die Essenerinnen wieder besser ins Spiel und überstanden auch die etwas chaotische Schlussphase. Damit nimmt Essen drei wichtige Punkte mit nach Hause und festigt weiterhin ungeschlagen die Position im oberen Teil der Tabelle.
 

 
« Zurück Vorwärts »

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga Nord
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» Regionalliga Ost
» RL Ost Damen
» RL Ost Herren
» Regionalliga Sud
» RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» Regionalliga West
» RL West Damen
» RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de