Feld 2023/24 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 6 - Dienstag, 26. September 2023

THC Bergisch Gladbach - Rot-Weiss Köln 2   4:2   (2:1)

Schiedsrichter:   F.Schwab | N.Zibuschka


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Bericht THC-BGL:
Am Dienstagabend stand das letzte Spiel der Hinrunde für die Damen des THC´s Bergisch Gladbach gegen die Bundesligareserve aus Rot - Weiß Köln an.
Das Spiel war von Beginn an von hohem Pressing beider Mannschaften geprägt. Bereits nach 5 Minuten konnten die Damen des THCs nach einer unübersichtlichen Situation im Schusskreis durch Hannah Schiffer in Führung gehen. Doch die Kölner ließen sich davon nicht unterkriegen und konnten wenige Minuten später durch eine kurze Ecke von Rebecca Grote ausgleichen. Aber auch der THC wusste seine Chancen zu nutzen und erzielte erneut die Führung durch einen platzierten Schlenzer von Rieke Haubrich. Nachdem sich beide Mannschaften in der Halbzeitpause besprochen hatten, wurde den Zuschauern auch eine zweite spannende und intensive Halbzeit geboten. Zum Ende des dritten Viertels konnte Lea Stöckel den Ball durch eine starke Vorarbeit per Volley ins Tor schießen. Doch wieder wussten die Gladbacherinnnen zu antworten und erspielten sich einen schönen Konter, den Judith Schiffer schlussendlich im Tor versenken konnte. Dennoch blieb das Spiel bis zu den letzten Minuten spannend, da beide Mannschaften immer wieder gute Torchancen hatten. In der letzten Minute entschied sich dann aber das Spiel durch eine kurze Ecke für die Damen des THC Bergisch Gladbach. Rieke Haubrich schlenzte den Ball souverän ins Tor und verhalf so zum endgültigen Sieg.


Tore:
Heim: Hannah Schiffer, Rieke Haubrich (2), Judith Schiffer
Gast: Rebecca Grote, Lea Stöckel

Strafecken:
Heim: 3
Gast: 3

Zuschauer: ca. 60

 
« Zurück Vorwärts »

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga Nord
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» Regionalliga Ost
» RL Ost Damen
» RL Ost Herren
» Regionalliga Sud
» RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» Regionalliga West
» RL West Damen
» RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de