Feld 2023/24 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 6 - Sonntag, 1. Oktober 2023

HC Essen 99 - HTC SW Bonn   1:0   (1:0)

Schiedsrichter:   S.Ehrenberg | P.Friebe


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Bericht HCE:

Obwohl SW Bonn mit 4 Punkten Vorletzter in der Tabelle war, erwarteten wir ein hartumkämpftes Spiel, da die Bonnerinnen die vorherigen Spiele meist nur knapp verloren hatten. Auf Grund der Tabellensituation gingen wir jedoch davon aus, dass sich SW Bonn aufs Verteidigen konzentrieren und auf Konter lauern würde. So kam es auch und die Bonnerinnen bauten ihr Bollwerk an der Mittellinie auf. Obwohl wir uns trotz dessen die ein oder andere Torchance erarbeiteten und die Bonnerinnen zu gefährlichen Kontern kamen, zeigte sich den rund 140 Zuschauern ein eher chancenarmes, durch viele Ballverluste im Mittelfeld geprägtes, sehr zerfahrenes Spiel. So ging es torlos in die Halbzeitpause, in der unser Trainer Carsten Fischbach seine Unzufriedenheit sehr deutlich machte.

Kurz nach dem Seitenwechsel erwischte uns einer der Konter durch SW Bonn kalt und zu erst sah es so als, als würden diese 0:1 in Führung gehen. Jedoch wurde ihnen dieser Treffer aberkannt, da die Stürmerin den Ball zuletzt mit der runden Seite spielte. Nach dem Schock konnten wir uns endlich fangen und das Spiel annehmen. Bei einer kurzen Ecke konnte unserer Mittelstürmerin Nina Klinge uns schließlich erlösen und uns in Führung bringen.
SW Bonn nahm gegen Ende noch die Torhüterin raus, die künstliche Überzahl konnten sie jedoch nicht in Zählbares umwandeln. Ganz im Gegenteil, trotz der Unterzahl fanden wir besser als zuvor ins Spiel und erarbeiteten uns noch zwei kurze Ecken. Trotz fehlender Torhüterin konnten wir den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen.

1:0 Nina Klinge, KE (40.‘)

 
« Zurück Vorwärts »

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga Nord
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» Regionalliga Ost
» RL Ost Damen
» RL Ost Herren
» Regionalliga Sud
» RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» Regionalliga West
» RL West Damen
» RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de