Feld 2023/24 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 1 - Sonntag, 20. August 2023

Schwarz-Weiß Köln - THC Bergisch Gladbach   0:2   (0:0)

Schiedsrichter:   C.Gursch | N.Klammer


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht SWK:

Das erste Spiel der Regionalligasaison 2023/24 konnten der THC Bergisch Gladbach auswärts in Köln mit 0:2 für sich entscheiden.
Unmittelbar nach Anpfiff übte die Auswärtsmannschaft Druck auf die Kölnerinnen aus. Es dauerte dementsprechend nicht lange, bis sie sich die erste Schusskreis-Szene erspielten, die von der Innenverteidigung jedoch souverän unterbunden wurde. Defensiv starteten die Gladbacherinnen wiederum mit einem Raum-Pressing. Dies machte es den Schwarz-Weiß Damen schwer, selbst offensiv etwas zu entwickeln.
Auch in dem zweiten Viertel zeigten sich die Damen aus Gladbach souverän und erspielten sich einige Torchancen. Trotz ihrer Überlegenheit geht die erste Halbzeit aufgrund der guten Defensivarbeit der Kölnerinnen unentschieden zu Ende.
In der zweiten Hälfte des Spiels hatten beide Mannschaften zunehmend mit der Hitze zu kämpfen. Der Auswärtsmannschaft gelang es jedoch schnell die Bälle in der Spielfeldmitte abzufangen und sich so Konter zu erspielen. Daher dauerte es nicht lange, bis sie bei einer kurzen Ecke zum Zuge kam: Die Eckenschützin umspielt die Rausläuferinnen und erzielte so den Führungstreffer.
Auch im letzten Viertel gelang es den SWK-Damen nicht das Spiel zu drehen. Mit zunehmend schwindenden Kräften, versuchten sie gegen die offensiv starken Gegnerinnen anzukommen. Der Druck der gegnerischen Mannschaft zahlte sich schlussendlich aus und sie erspielten aus einem Konter das 0:2. Darüber hinaus blieben sie gefährlich, sodass gleich zwei Mal Verteidigerinnen aus Köln den Ball auf der Linie klären mussten.
Schlussendlich mussten sich die KKHT-Damen geschlagen geben und die Damen aus Bergisch Gladbach gewinnen verdient 0:2.
 

 
« Zurück Vorwärts »

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga Nord
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» Regionalliga Ost
» RL Ost Damen
» RL Ost Herren
» Regionalliga Sud
» RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» Regionalliga West
» RL West Damen
» RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de