Feld 2023/24 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 2 - Sonntag, 3. September 2023

THC Bergisch Gladbach - HC Essen 99   0:1   (0:0)

Schiedsrichter:   C.Rettinghausen | U.Wagner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht THC-BGL:
Bei einem bis zuletzt spannenden Spiel vor rund 150 Zuschauern konnten die Damen des THC Bergisch Gladbach den 0:1 Rückstand nicht mehr aufholen.

Die erste Halbzeit war geprägt von hohem Pressing beider Mannschaften. Trotz einiger Chancen ging es torlos in die Halbzeit.

In der 36 Minute versenkte schließlich B.Hülser nach einem Schlag ihrer Mitspielerin den Ball als Stecher im Tor.
Diesen Rückstand konnten die Gladbacherinnen trotz hohem Ballbesitz, einigen Torchancen und mehreren kurzen Ecken nicht aufholen. Die Gladbacherinnen nahmen für die letzten Minuten die Torhüterin raus, doch die Essenerinnen kämpften erfolgreich um die Führung.

 

Tore (Anzahl, Torschütze):
Heim: 0
Gast: 1 N.Klinge 36‘

Strafecken (Anzahl):
Heim: 5
Gast: 2

Zuschauer (Anzahl): 150
 

Bericht HCE:
Das zweite Spiel der Saison konnte Der HC Essen auswärts in Bergisch Gladbach 0:1 für sich entscheiden.
Es war von Anfang an ein spannendes Spiel mit hohem Pressing von beiden Seiten. Sowohl die Essenerinnen als auch die Gladbacherinnen hatten Chancen, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Nach dem 2. Viertel stand es zur Halbzeit 0:0.
Kurz nach Anstoß des dritten Viertels konnte der HCE dann das 0:1 durch einen Stecher erzielen.
Die Gladbacherinnen haben sich danach einige Torchancen und kurze Ecken heraus gearbeitet, konnten allerdings keine von ihnen verwandeln. Am Ende versuchten sie es durch das Rausnehmen des Torwarts mit einer Überzahl , doch der HCE konnte die Führung verteidigen.

 

 
« Zurück Vorwärts »

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga Nord
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» Regionalliga Ost
» RL Ost Damen
» RL Ost Herren
» Regionalliga Sud
» RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» Regionalliga West
» RL West Damen
» RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de