Halle 18/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 12. Januar 2019

Bonner THV - Gladbacher HTC   8:7   (6:2)

Schiedsrichter:   F.Blasch | S.Wagner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Sechs Sekunden vor Schluss beendete Bonns Spielertrainer Victor vom Kolke mit seinem 8:7-Siegtreffer wohl sämtliche Gladbacher Aufstiegsträume. Der Dreier für den BTHV bedeutete gleichzeitig aber auch, dass der Liganeuling auch rechnerisch den Klassenerhalt sicher hat. „Darüber sind wir sehr froh. Für unsere Möglichkeiten ist solch ein Klassenerhalt in dieser Spielklasse alle Ehren wert“, sagte vom Kolke. Er sah sein Team stark starten, ein 2:0 nach 14 Minuten war die Folge. Der GHTC-Zwischenhoch zum 2:2 beantwortete Bonn mit seiner zweiten starken Phase zum 6:2-Pausenstand. „Dann war klar, dass Gladbach den Druck erhöhen muss“, erwartete vom Kolke eine stürmische zweite Hälfte. Und genau so kam es. Die Gäste legten sich noch einmal voll ins Zeug und hatten beim 5:6 (45.) wieder alle Optionen offen. Nach dem 7:6 (53.) der Hausherren schaffte Gladbach den 7:7-Ausgleich (55.). Ein Punkt war den Gästen im Fernduell mit Köln jedoch zu wenig. Sie nahmen rund drei Minuten vor Schluss den Torwart heraus. Die künstliche Überzahl führte vorne zu keinem Tor, aber hinten zu der Lücke, die Victor vom Kolke kurz vor dem Ende nutzte. Theoretisch kann Bonn jetzt sogar noch aufsteigen. „Wir sind nicht so vermessen, von einem Durchmarsch zu sprechen. Aber wie haben jetzt nichts mehr zu verlieren und würden Köln gerne in unserem letzten Heimspiel schlagen. Und dann schauen wir mal, wie sie Tabelle aussieht“, sagt der BTHV-Spielertrainer zur komfortablen Lage seiner Mannschaft.

 

Tore:
BTHV: Victor vom Kolke (2), Matthias Caspari (2), Nicolas Henninger (2), Hendrik Paar (2)
GHTC: Paul Tenckhoff (3), Ben Böke (3), Moritz Scholten

E: 4 (2) / 6 (2)
Grün: 1/0
Z: 170

 
« Zurück Saison Ende

23./24. März 2019

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» RL Ost Damen
» RL Ost Herren
» 1. RL Süd Damen
» 2. RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» 1. RL West Damen
» 2. RL West Damen
» 1. RL West Herren
» 2. RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de