Halle 18/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 13. Januar 2019

DHC Hannover - TTK Sachsenwald   8:7   (1:4)

Schiedsrichter:   D.Möller | J.Uher


» Presseinformation: Spielprotokoll


Verrücktes Spiel in Hannover: Gast TTK Sachsenwald schien nach 24 Minuten bei einem 4:0-Vorsprung auf einen problemlosen Sieg zuzusteuern. Dann nahm DHC-Trainer Mike Wiebe eine Auszeit und danach seinen Torhüter (Wiebe: „Er hatte leider einen rabenschwarzen Tag erwischt“) vom Platz. In der künstlichen Überzahl war es sofort ein anderes Spiel, Hannover gewann über viel Ballbesitz langsam Selbstvertrauen, auch wenn bis zur Halbzeit nur ein einziges Tor zum 1:4-Pausenstand gelang. Der DHC ging mit dem gleichen Konzept auch in die zweite Hälfte. Durch gutes Überzahlspiel arbeiteten sich die Niedersachen konsequent heran. 3:4 stand es nach 41 Minuten. Einer der wenigen Fehler führte dann zum 3:5 (43.), das aber schon zwei Minuten darauf mit dem 5:5 wettgemacht war. Bei diesem Stand schickte Wiebe seinen Keeper wieder aufs Feld, um ihn nach dem 5:6 gleich wieder runterzunehmen. Nach zwei DHC-Toren zum 7:6 wählte nun auch der TTK das taktische Mittel. Aber Sachsenwald spielte die künstliche Überzahl nicht so sauber wie Hannover und kassierte in Folge einen Konter zum 8:6 (59.). Ein Siebenmetertreffer des TTK brachte dann in der Schlussminute nur noch das 7:8 aus Sicht des bisherigen Tabellenzweiten, der mit der Niederlage einen herben Dämpfer im Aufstiegsfernduell mit Großflottbek einstecken musste. Riesenjubel dagegen in Hannover. „Das war ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt, aber wir sind noch nicht ganz durch“, will Mike Wiebe die Euphorie dämpfen. Der Sieg über Sachsenwald sei ganz klar dem offensiv wie defensiv starken Überzahlspiel zu verdanken gewesen: „Gefühlt 45 Minuten ohne Torwart, das war der Matchwinner heute.“

 

Tore:
DHC: Felix Wisbar (4), Klaudius Höhne (2), Sven Alex, Robert Stünkel
TTK: Finn Dabelstein (6), Justus Utasch

E: 3 (0) / 0
Grün: 1/1
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

19./20. Januar 2019

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» RL Ost Damen
» RL Ost Herren
» 1. RL Süd Damen
» 2. RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» 1. RL West Damen
» 2. RL West Damen
» 1. RL West Herren
» 2. RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de