Halle 18/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 13. Januar 2019

Cöthener HC 02 - SC Charlottenburg   8:3   (2:2)

Schiedsrichter:   M.Löffler | A.Wille


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das erste Drittel verschlafen, dafür umso aufgeweckter danach – so ließe sich das Heimspiel von Köthen gegen Charlottenburg zusammenfassen. „Wir haben heute praktisch erst nach 20 Minuten angefangen“, sagte CHC-Teammanager Michael Buschmann über die Anfangsphase. Die Gäste aus Berlin versäumten es da, mehr als nur einen 2:0-Vorsprung herauszuholen. Bei Köthen war bis dahin nur Torwart Danny Kröger auf Betriebstemperatur. „Er hat mehrere Hundertprozentige pariert und uns so im Spiel gehalten“, lobte Buschmann den Torsteher. In den letzten Minuten vor der Pause kamen die Hausherren endlich auch offensiv besser zum Zug und erzwangen noch den glücklichen 2:2-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel gab es dann kein Halten mehr bei den Schützlingen von Detlef Zwicker. Bis zur 47. Minute zog man auf 5:2 weg. Die Gäste nahmen den Torwart heraus, erzielten auch bald das 3:5. „Aber mehr ließ unsere disziplinierte Abwehr nicht zu, und unsere Konter haben wir dann auch noch konsequent genutzt“, kommentierte Buschmann den 8:3-Endstand in einem „super Spiel“. Dass der CHC mit diesem Sieg auf Rang zwei vorrückte, vernimmt man in Köthen mit einem Lächeln. „Mariendorf wird den verdienten Aufstieg schaffen. Wir sind mit unserem Klassenerhalt schon sehr zufrieden“, denkt Michael Buschmann nicht daran, den ersten Platz noch angreifen zu können.

 

Tore:
CHC: Nils Helling (3), Paul Jüdicke (3), Dominik Mayer, Lucas Buschmann
SCC: Ole Bentzin, Björn Gees, Nis Ventzke

E: 4 (0) / 1 (1)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 0/2
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

19./20. Januar 2019

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» RL Ost Damen
» RL Ost Herren
» 1. RL Süd Damen
» 2. RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» 1. RL West Damen
» 2. RL West Damen
» 1. RL West Herren
» 2. RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de