Halle 18/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 13. Januar 2019

TSV Leuna - Spandauer HTC   11:3   (4:1)

Schiedsrichter:   F.Luft | D.Picht


» Presseinformation: Spielprotokoll


Spandau ist für den TSV Leuna in dieser Saison ein dankbarer Gegner. Wie schon im Hinspiel in Berlin (8:7 für den TSV) holte der Aufsteiger auch im zweiten Aufeinandertreffen mit dem SHTC die Punkte. Und diesmal beim 11:3 sogar ganz deutlich. Den einzigen kleinen Durchhänger der Gastgeber in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit blieb ohne große Folgen. „Spandau konnte das zum Glück nicht richtig nutzen“, sagte TSV-Trainer Daniel Turré über die Phase, als sein Team einen 4:1-Halbzeitvorsprung aufs Spiel zu setzen schien. Doch nicht mehr als zum 2:4 konnten die Gäste aufschließen. Und mit dem fünften Leunauer Treffer zum 5:2 (45.) war die Messe dann gelesen für Spandau. Leuna hatte sich wieder gesammelt und zog in der Folge unwiderstehlich zum 10:2 (57.) davon. „Das war ein guter Start in die entscheidenden vier Spiele“, blickt Turré schon voraus und hat insbesondere das kommende Duell mit Schlusslicht Meerane vor Augen. Aber der Leunauer Coach sieht den Abstiegskampf nicht als reines Duell seiner Mannschaft mit Meerane: „Auch Spandau sollte sich noch nicht zu sicher sein.“

 

Tore:
TSV: Christian Zeiger (4), Nils Poczatek (2), Willy Klauß (2), Stephan Reichardt, Anton Mark, Sebastian Zieger
SHTC: Sebastian Christann (2), Til Kusch

E: 7 (4) / 2 (1)
7m: 1 (1)/ 0
Grün: 1 /2
Gelb: Manthei (SHTC)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

19./20. Januar 2019

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» RL Ost Damen
» RL Ost Herren
» 1. RL Süd Damen
» 2. RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» 1. RL West Damen
» 2. RL West Damen
» 1. RL West Herren
» 2. RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de