Halle 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag OST - Sonntag, 28. Januar 2024

TV 48 Schwabach - Mannheimer HC 2   3:10   (3:6)

Schiedsrichter:   M.Raum | N.Raum


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Am Sonntag war die zweite Mannschaft des Mannheimer HC zu Gast in Schwabach. Zu Beginn war es ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Start für Schwabach. Schwabach konnte nach wenigen Minuten mit einem schönen Spielzug in Führung gehen (F. Schwarz). Mannheim blieb davon unbeeindruckt und hatte die passende Antwort mit dem Ausgleichstreffer direkt parat. Im Gegenzug brachte V. Vockentanz die Heimmannschaft wieder in Führung. Das Ende des ersten Viertels gehörte dann dem MHC, die durch zwei kurze Ecken (G. Schubert, L. Förter) und einem Treffer aus dem Spiel heraus von C. Need mit 2:4 in Führung in die erste Pause gingen. Direkt nach der Viertelpause war es erneut Förter durch eine kurze Ecke, die die Führung weiter ausbaute. Eine herausgeholte kurze Ecke für Schwabach konnte J. Weber zum Anschlusstreffer nutzen. Noch vor der Halbzeitpause war es dann erneut MHC, die mit einer kurzen Ecke den vorherigen Abstand wieder herstellen konnten (L. Schwind). In der zweiten Halbzeit konnte Schwabach die herausgespielten Chancen und kurzen Ecken nicht nutzen. MHC war hier wieder wesentlich effektiver. Mit zwei kurzen Ecken von Förter und zwei Toren aus dem Spiel heraus (Mees, Förter) gewann der MHC am Ende klar mit 3:10. Die Höhe des Ergebnisses gleicht dem Spielverlauf nicht komplett, der Sieg von MHC ist aber auf jeden Fall klar verdient.

Torschützen

1:0 F.Schwarz (6')
1:1 M.Margraf (8')
2:1 V.Vockentanz (9')
2:2 G.Schubert (E, 12')
2:3 L.Förter (E, 13')
2:4 C.Mees (15')
2:5 L.Förter (E, 17')
3:5 J.Weber (E, 18')
3:6 L.Schwind (E, 27')
3:7 L.Förter (E, 32')
3:8 C.Mees (44')
3:9 L.Förter (50')
3:10 L.Förter (E, 55')

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga Nord
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» Regionalliga Ost
» RL Ost Damen
» RL 2 Ost Damen
» RL Ost Herren
» RL 2 Ost Herren
» Regionalliga Süd
» 1. RL Süd Damen
» 2. RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» Regionalliga West
» 1. RL West Damen
» 2. RL West Damen
» 1. RL West Herren
» 2. RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de