Halle 2023/24 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 7 - Sonntag, 4. Februar 2024

SW Neuss - Club Raffelberg 2   4:2   (0:1)

Schiedsrichter:   F.Otto | M.Schiel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht SWN:
Nach einem Kantersieg von 12:2 in der Hinrunde verlief das Rückspiel der ersten Damen des HTC Schwarz-Weiß Neuss gegen die zweite Vertretung des Club Raffelberg deutlich knapper und somit spannender. Den Duisburgerinnen war anzumerken, dass sie diese Niederlage nicht auf sich sitzen lassen wollten und so starteten sie mit einem aggressiveren Presssystem als zuvor in die Partie. Die erste Halbzeit konnten sie so spätestens mit dem Treffer zum 1:0 in der 28. Minute für sich entscheiden.
Die Neußerinnen ließen in Hälfte zwei jedoch nicht lange auf sich warten: So konnte Hanna Kampka in Minute 35 den Ausgleichtreffer erzielen. Trotz Kreisszenen auf beiden Seiten war nun eher der HTC am Drücker. Dennoch gelang es nicht, einige klare Chancen zu verwandeln und so musste man noch im dritten Viertel erneut einen Gegentreffer wegstecken. Diesen Fehler korrigierte Celine Reinsch zwei Minuten später umgehend. Es blieb also spannend in den letzten 15 Minuten. Am Ende ließ sich der Tabellenführer die heiß umgekämpften drei Punkte jedoch nicht nehmen: Wortwörtlich unter Blut, Schweiß und Tränen und mit nicht zu übersehendem Kampfgeist erzielten die Gastgeberinnen zwei weitere Tore - eins davon ein besonders gelungener Eckenschlänzer durch Schützin Dana Ottmaa. Endstand: 4:2.
Mit diesem Sieg hat Schwarz Weiß nun die Möglichkeit am Wochenende nach Karneval zu Gast im HC Velbert frühzeitig den Aufstieg sicherzustellen. Dieses Duell des Erstplatzierten gegen den direkten Konkurrenten ist sicher sehenswert!
 

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga Nord
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» Regionalliga Ost
» RL Ost Damen
» RL 2 Ost Damen
» RL Ost Herren
» RL 2 Ost Herren
» Regionalliga Süd
» 1. RL Süd Damen
» 2. RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» Regionalliga West
» 1. RL West Damen
» 2. RL West Damen
» 1. RL West Herren
» 2. RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de