Halle 2023/24 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 6 - Freitag, 26. Januar 2024

Uhlenhorst Mülheim 2 - Moerser TV   9:5   (3:1)

Schiedsrichter:   T.Kartzig | C.Rettinghausen


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Bericht:
Immer wieder das gleiche, heißt es auch nach dem ersten Spiel der Rückrunde für die Moerser Herren in der zweiten Regionalliga. Bereits am späten Freitagabend ging es für die Herren aus der Grafenstadt zum HTC Uhlenhorst. Nach dem Hinspiel gingen die Moerser dieses Mal etwas defensiver ins Spiel, wodurch man dieses Mal die ersten Minuten ohne viele Gegentore überleben konnte. Stattdessen war es ein ausgeglichenes erstes Viertel, in dem es zwar kaum Chancen gab, aber dafür auch die Abwehr gut stand. Kurz vor der Viertelpause war es dann leider doch soweit und die Gastgeber konnten durch einen ungeplanten Pass in Führung gehen (14'). Mit dem Selbstbewusstsein einer guten Defensive ging es dann auch ins zweite Viertel, in dem die Moerser allerdings eiskalt erwischt wurden, denn die Uhlenhorster konnten die Führung auf 2:0 erhöhen (16'). Im Anschluss wurden die Moerser aber etwas mutiger, was sich auch im Spiel widerspiegeln sollte. Ein schönes herausgespielter Angriff wurde zunächst nicht belohnt, konnte dann aber durch den klassischen zweiten Ball zurückerobert werden und durch René Kramhöller vollendet werden (21'). Das Spiel entwickelte sich immer mehr zu einem wilden Spiel und einem intensiven Kampf. Während die Moerser ihre Ecken nicht nutzen konnten waren die Gastgeber bei dieser Statistik überlegen und konnten so das 3:1 erzielen (26'), welcher auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.
Auch direkt nach der Halbzeit führten die Uhlenhorster ihre Eckenstatistik fort, sodass schnell der vierte Gegentreffer vier (33'). Im Gegenzug holten die Moerser zwar auch eine Ecke und hatten den Treffer schon auf der Keule, als dann doch der Torwart dazwischen gehen konnte. Durch ein paar Unstimmigkeiten mit Team Gelb kassierte Niclas Garms eine grüne Karte, und damit auch die erste des Spiels, was zu einer einminütigen Unterzahl für Moers. Auf der anderen Seite konnten die Mülheimer ihre Überzahl nutzen und mit dem fünften Treffer davonziehen (40'). Auch wenn René Kramhöller mit dem 5:2 Anschlusstreffer (43') vor der Viertelpause nochmal für Motivation sorgen konnte, war die Stimmung etwas frustrierend. Dennoch nutzte man die Viertelpause, um sich taktisch und mental auf das letzte Viertel vorzubereiten. Bis das im Kopf der Moerser angekommen ist dauerte es allerdings ein bisschen und Uhlenhorst konnte das 6:2 erzielen (46'). Danach legten die Moerser aber richtig los. Das Sturmduo René Kramhöller und Tim Wagner durften zurück in ihr altes Element und die Verteidigung der Mülheimer unter Druck setzen, mit Erfolg. Durch zwei Treffer von René Kramhöller, wovon auch einer durch eine Strafecke erzielt werden konnte (49', 51'), kamen die Gäste auf zwei Tore (6:4) heran. Ernüchternd waren die Gegentreffer sieben (54') und acht (56') im Anschluss. Um nochmal alles in die Waagschale zu werfen nahmen die Moerser den Torhüter Fabian Braun aus dem Kasten und wollten so für eine künstliche Überzahl auf dem Spielfeld schaffen. Diese Idee wurde nach nicht einmal zwei Sekunden verworfen, da Paul Nacken durch eine gelbe Karte für zwei Minuten auf der Strafbank Platz nehmen musste. Also Torwart wieder rein und nach 22 Sekunden wieder rein, als auch Uhlenhorst einen Spieler auf die Strafbank setzen musste. Die Überzahl wurde dann in Form von Daniel Bongers (58') ausgenutzt, wobei der Funke der Hoffnung wenige Sekunden später erloschen wurde, als Uhlenhorst den Ball ins leere Tor schieben konnte (58').
Am Ende war es dann eine verdiente 9:5 Niederlage der Moerser, die durch zu viele individuelle Fehler bestraft wurde und auch nicht effizient genug vor dem gegnerischen Tor waren, um diese Fehler auszugleichen. Dennoch sollte festgehalten werden, dass die Moerser weiter an sich geglaubt haben und mit vollem Ehrgeiz dabei waren. Nächstes Wochenende geht es dann in der heimischen Halle gegen den Aachener HC.
Kader:
Tor – Fabian Braun
Verteidigung – Timo Wisomirski, Paul Nacken, Johnny Kruschka
Mittelfeld – Finn Embers, Niclas Garms
Sturm – René Kramhöller, Tim Wagner, Daniel Bongers, Fabian Hoppstock, Kevin Altmicks
Trainer – Frank Wagner und Frank Willems
Betreuer – André Wisomirski

 

Torschützen:
1:0 (14')
2:0 (16')
2:1 René Kramhöller (21')
3:1 (26')
4:1 (33‘)
5:1 (40')
5:2 RenéKramhöller (43')
6:2 (46')
6:3 René Kramhöller (49')
6:4 René Kramhöller (51')
7:4 (56')
8:4 (54‘)
8:5 Daniel Bongers (58‘)
9:5 (58‘)

Zusammengefasst: René Kramhöller (4 Tore), Daniel Bongers (1 Tor)
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga Nord
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» Regionalliga Ost
» RL Ost Damen
» RL 2 Ost Damen
» RL Ost Herren
» RL 2 Ost Herren
» Regionalliga Süd
» 1. RL Süd Damen
» 2. RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» Regionalliga West
» 1. RL West Damen
» 2. RL West Damen
» 1. RL West Herren
» 2. RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de