Halle 2023/24 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 8 - Sonntag, 18. Februar 2024

Marienburger SC - Moerser TV   10:10   (4:4)

Schiedsrichter:   L.Hebel | D.Scharwächter


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht MTV:
Endlich ist es soweit! Die ersten Herren des Moerser TV holen am achten Spieltag ihren ersten Punkt in dieser Hallensaison. Nach dem Spiel war es dann mal ein ungewohntes Bild, denn die Moerser saßen nicht enttäuscht in der Halle, sondern konnten mit den mitgereisten Fans feiern. Leider wurde mit dem Spiel auch offiziell der Abstieg aus der zweiten Regionalliga besiegelt, da man jetzt nicht mehr auf den rettenden vierten Platz klettern kann. Damit wollen die Moerser sich dennoch nicht beschäftigen und dafür positiv in die letzten Spielen gehen.
Jetzt soll es aber um das Auswärtsspiel beim Marienburger SC am achten Spieltag gehen. Geschwächt durch die Ausfälle von René Kramhöller und Timo Wisomirski standen die Vorzeichen eher schlecht, aber die Herren aus der Grafenstadt gingen dennoch motiviert in das Spiel mit dem klaren Ziel etwas zählbares mitzunehmen. Wie jedes Spiel dauerte es aber ein bisschen bis die Moerser ins Spiel kamen, sodass die Gastgeber den ersten Treffer des Tages erzielen konnten und so mit 1:0 in Führung gehen konnten (5'). Kurz danach kamen die Moerser dann aber ins Spiel und konnten mehr als gut mitspielen. Die ersten Chancen konnten leider nicht genutzt werden. In der zehnten Spielminute war es dann soweit und Kevin Altmicks konnte seinen zweiten Saisontreffer zum 1:1 erzielen (10'). Danach konnten die Gäste das Spiel übernehmen und die 2:1 Führung durch Niclas Garms erzielen (11'). Vor der Viertelpause konnte Tim Wagner dann noch einen draufsetzen und das 3:1 erzielen (13').
Im zweiten Viertel wurde es dann etwas schwieriger, da die Marienburger taktisch etwas umgestellt hatten. Der Anschlusstreffer der Gastgeber (17') konnte kurz danach durch einen Siebenmeter von Daniel Bongers (19') ausgeglichen werden, sodass der alte Abstand von zwei Toren wieder hergestellt werden konnte. Jedoch hatten die Marienburger dann eine etwas bessere Phase, in der sie durch zwei Treffer ausgleichen konnten (19', 21'). Mit einem 4:4 Unentschieden ging es dann in die Halbzeitpause, in der die Moerser vor allem auf die Stabilität der Defensive aufmerksam gemacht haben, um weitere Gegentreffer zu vermeiden.
Im dritten Viertel ging es dann aber wild hin und her, denn auf einen Führungstreffer der Moerser folgte der Ausgleichstreffer der Marienburger und andersherum. Treffer im dritten Viertel auf Moerser Seite erzielten Daniel Bongers (32'), Kevin Altmicks (42') und Tim Wagner (44'). Insgesamt waren es furiose sechs Treffer im dritten Viertel, was den Zwischenstand von 7:7 Unentschieden ergibt.
Im letzten Viertel sollten auf jeden Fall nicht weniger Tore fallen, jedoch waren es dieses Mal die Herren aus Marienburg, die drei Treffer hintereinander erzielen konnten und dann mit drei Toren davonziehen konnten (47', 49', 50'). Die Halle dachte dann, dass das Spiel schon entschieden sei, doch die Rechnung wurde ohne die Moerser gemacht. Die Trainer Frank Willems und Frank Wagner entschieden sich bereits sechs Minuten vor Schluss den Torhüter aus dem Spiel zu nehmen, um so eine künstliche Überzahl auf dem Spielfeld erzeugen zu können. Diese taktische Umstellung zeigte Erfolg, denn nach einer langen Passsequenz der Gäste konnte Fabian Hoppstock nach Vorarbeit von Finn Embers den 8:10 Anschlusstreffer erzielen (55'). Kurz danach konnte Tim Wagner durch einen Doppelpack den 10:10 Ausgleichstreffer erzielen (56', 59'). Die letzten Sekunden waren dann nochmal spannend als Marienburg den Torwart herausnahm und die Moerser ein paar Sekunden vor Schluss den Konter zum Führungstreffer in der Keule hatten. Am Ende jubelten die Moerser über ihren ersten Punkt in der zweiten Regionalliga und feierten gemeinsam mit den mitgereisten Fans.
Insgesamt also ein sehr spannendes Spiel mit einem zufriedenstellenden Unentschieden, wobei mit etwas mehr Glück auch der Sieg drin gewesen wäre. Nächste Woche soll dann im letzten Heimspiel gegen den Düsseldorfer HC (16:00 Uhr) der erste Sieg geholt werden.

 

Zusammengefasst: Tim Wagner (4 Tore), Daniel Bongers (2 Tore), Kevin Altmicks (2 Tore), Fabian Hoppstock (1 Tor), Niclas Garms (1 Tor)


Kader:
Tor – Fabian Braun
Verteidigung – Paul Nacken, Johnny Kruschka, Daniel Bongers
Mittelfeld – Finn Embers, Niclas Garms
Sturm – Tim Wagner, Fabian Hoppstock, Kevin Altmicks
Trainer – Frank Wagner und Frank Willems
Betreuer – André Wisomirski
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga Nord
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» Regionalliga Ost
» RL Ost Damen
» RL 2 Ost Damen
» RL Ost Herren
» RL 2 Ost Herren
» Regionalliga Süd
» 1. RL Süd Damen
» 2. RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» Regionalliga West
» 1. RL West Damen
» 2. RL West Damen
» 1. RL West Herren
» 2. RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de