Halle 2023/24 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 10 - Sonntag, 3. März 2024

SW Köln 2 - Moerser TV   5:5   (1:3)

Schiedsrichter:   P.Friebe | C.Gursch


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht SWK:
Spielbericht 2.Regionalliga Herren SW2: Moerser TV:
Ein spannendes Spiel endete letztendlich leistungsgerecht 5:5 und bedeutet gleichzeitig den Klassenerhalt des Aufsteigers SWK.
Das Spiel begann sehr rasant. Innerhalb der ersten 4 Minuten vielen vier Tore. Eine 1:0 Führung von SWK nach 90 Sekunden konnten die sehr griffig aufspielenden Moerser Herren in 1:3i Führung drehen. Nach diesem turbulenten Beginn entwickelte sich fortan eine sehr geduldige Partie. Schwarz-weiß versuchte die Halbfeld Raumdeckung konstruktiv zu bespielen. Moers lauerte auf Konterchancen und war immer wieder durch ihren Sturm Wagner/Kramhöller gefährlich. Über ein 2:3 ,2:4 konnte bis Mitte der 2.Halbzeit SWK das Ergebnis egalisieren und sogar in der Endphase mit 5:4 in Führung gehen. In dieser Phase waren Stürmer Dellis und Bachmann aus Kölner Seite erfolgreich. In der Schlussphase nahm Moers ihren Torwart für einen sechsten Feldspieler vom Platz und war kurz vor Ende mit dem Ausgleich erfolgreich. Vielleicht die Szene des Spieles ereignete sich 7 Sekunden vor Ende als ein Moerser Stürmer - Moers weiterhin im 6:5 spielend - den Ball aus nahester Distanz nicht im Tor unterbringen konnte. Letztendlich reicht dem SWK dieser Punktgewinn, um sich im Fernduell gegen den Düsseldorfer HC durchzusetzen und bleibt als Aufsteiger in der 2.Regionalliga.
 

 

Bericht MTV:
Eine sehr spannende Saison endet für die Moerser mit dem Abstieg, was im Rückblick nicht unbedingt hätte sein müssen. Nach sieben knapp verlorenen Spielen konnten die Moerser Herren in den letzten drei Spielen fünf Punkte holen. Im letzten Spiel am Sonntag war es dann ein 5:5 Unentschieden und wenige Sekunden vor Schluss hatte man noch den sicheren Führungstreffer in der Keule, doch der Jubel blieb am Ende aus. In diesem Fall Glück für die Kölner Gastgeber, die wegen des Unentschiedens den Klassenerhalt feiern konnten. Moers konnte nach dem Spiel trotzdem zufrieden sein.
Nach einer langen Anreise ins schöne Köln ging es denkbar schlecht los als die Gastgeber direkt im ersten Angriff den ersten Treffer erzielen konnten (2‘). Nach diesem Weckruf starteten die Moerser dann aber umso besser in das Spiel und konnten quasi im direkten Gegenangriff den Ausgleichstreffer durch Johnny Kruschka erzielen (3‘). Kurze Zeit später legten Tim Wagner (5‘) und René Kramhöller (5‘) nach und sorgten so für die 3:1 Führung. Bei diesem Zwischenstand sollte es auch bis zur Halbzeit bleiben, obwohl Moers in dieser Spielphase das Spiel dominierte und sich weitere gute Chancen herausspielen konnte, jedoch ohne Erfolg im Abschluss. Den eigenen Kasten konnte Fabian Braun durch ein paar schöne Paraden sauber halten. Einigermaßen zufrieden ging es dann in die Halbzeitpause, in der ausnahmsweise nur Trainer Frank Willems redete, da Trainer Frank Wagner am Sonntag mit der Männlichen U16 um die Westdeutsche Meisterschaft spielte. Das änderte aber nichts an der Stimmung in der Mannschaft, die nach der Pause allerdings etwas ins Straucheln geriet. Nach einem Treffer der Kölner (36‘) konnte René Kramhöller einen kuriosen Treffer zum 2:4 erzielen (40‘), um so den alten Abstand wiederherzustellen. Kurz vor der letzten Viertelpause war Moers dann nochmal am Drücker für den nächsten Treffer, wurde dann aber durch einen Konter zum 3:4 von den Gastgebern betraft (42‘). Mit einem Tor Vorsprung ging es dann in die letzten 15 Minuten dieser Hallensaison, in denen die Herren aus der Grafenstadt zunächst die Führung aus der Hand gaben, da Köln zwei Treffer erzielen konnte (52‘, 57‘). Moers nahm daraufhin den Torhüter Fabian Braun raus, um so eine künstliche Überzahl erzeugen zu können, was durch einen Treffer von Timo Wisomirski belohnt wurde (58‘). Moers spielte weiter voll auf Sieg und spielte mit sechs Feldspielern. Mit dieser Überzahl konnte man nochmal eine mega Chance erspielen, die dann aber leider nicht den Weg ins Tor fand. Am Ende also ein Unentschieden, mit dem beiden Mannschaften zufrieden sein können.
Mit diesem Spiel endete auch eine sehr spannende Saison der Moerser, die am Ende leider nach dem Aufstieg im letzten Jahr den direkten Abstieg hinnehmen müssen. Am Ende waren es zu viele Fehler in der Hinrunde, die bestraft wurden, aber niemals am Zusammenhalt und der Moral der Mannschaft nagte. Die Moerser kämpften bis zum bitteren Ende und noch weiter, um sich so am Ende der Saison nochmal mit ein paar Punkten zu belohnen. Auch die Lernkurve der Mannschaft ging nach oben, sodass man einiges aus der Saison in der Regionalliga mitnehmen konnte. Nächstes Jahr geht es dann in der Oberliga weiter, wo es dann um den Aufstieg gehen sollte. Dazwischen spielen die Herren noch eine Feldsaison zu Ende, in der man gerade auf Platz eins der Oberliga-Tabelle steht und gute Chancen auf den Aufstieg hat.
In der nächsten Saison müssen die Moerser dabei auf Timo Wisomirski und René Kramhöller, der mit 34 geschossenen Toren Torjäger wurde, verzichten, da die zwei zum Club Raffelberg wechseln werden.
Am Ende dieser Saison wollen die 1.Herren sich noch bei allen Zuschauerinnen, Zuschauern, Sponsoren, Helferinnen und Helfern bedanken, die die Mannschaft bestmöglich unterstützt haben und für eine schöne Saison der Moerser in der Regionalliga gesorgt haben. Vielen Dank!

Torschützen:
1:0 B.Bachmann (2')
1:1 J.Kruschka (3')
1:2 T.Wagner (4')
1:3 R.Kramhöller (5')
2:3 L.Dellis (36')
2:4 René Kramhöller (40')
3:4 B.Bachmann (42')
4:4 L.Dellis (52')
5:4 L.Wilden (E, 57')
5:5 F.Braun (58')

Zusammengefasst: René Kramhöller (2 Tore), Johnny Kruschka (1 Tore), Timo Wisomirski (1 Tor), Tim Wagner (1 Tor),

Kader:
Tor – Fabian Braun
Verteidigung – Paul Nacken, Johnny Kruschka, Timo Wisomirski
Mittelfeld – Daniel Bongers, Niclas Garms
Sturm – Tim Wagner, René Kramhöller, Fabian Hoppstock, Finn Embers
Trainer – Frank Willems
Betreuer – André Wisomirski
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. BL Damen
» 2. BL Damen
» 1. BL Herren
» 2. BL Herren
» Regionalliga Nord
» RL Nord Damen
» RL Nord Herren
» Regionalliga Ost
» RL Ost Damen
» RL 2 Ost Damen
» RL Ost Herren
» RL 2 Ost Herren
» Regionalliga Süd
» 1. RL Süd Damen
» 2. RL Süd Damen
» 1. RL Süd Herren
» 2. RL Süd Herren
» Regionalliga West
» 1. RL West Damen
» 2. RL West Damen
» 1. RL West Herren
» 2. RL West Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
Weiteres
» Info zum ...
» Wer spielt wo?
» Saison Archiv
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de